We POWER by Open Source Evolution

MACHT für FRIEDEN. Macht mit!
Willkommen im WIR.

8.8.2023 | 10 – 18 Uhr | FRIEDEN | Kongress bei München

Voriger
Nächster

MACHT für FRIEDEN. Macht mit.

Dienstag, 8. August 2023 von 10 – 18 Uhr

Beleuchtung von Frieden aus evolutionärer, systemischer und individueller Perspektive mit
Dr. Albrecht Mahr, Claudine Villemot-Kienzle, Joachim Deschermaier

2021 mit einer evolving:lounge zum Thema FRIEDEN als Auftaktveranstaltung in die Welt gebracht, findet am 8. August 2022 Jahr der erste Friedenskongress im Domicilium in Weyarn bei München statt. Dieser Kongresstag öffnet einen ko-kreativen Lern- und Erfahrungsraum für eines der wichtigsten Themen der Menschheit, indem wir den doch recht diffusen oder vielleicht einfach individuell unterschiedlich interpretierten “Frieden” gemeinsam erforschen.

MACHT für FRIEDEN. Macht mit.

Dienstag, 8. August 2023 von 10 – 18 Uhr

Beleuchtung von Frieden aus evolutionärer, systemischer und individueller Perspektive mit
Dr. Albrecht Mahr, Claudine Villemot-Kienzle,
Monika Snela-Deschermaier und Joachim Deschermaier
Vernetzung von FRIEDENSGESTALTER:INNEN

PROGRAMM

 

Voriger
Nächster

Nachhaltige Transformation


Weil wir überzeugt davon sind, dass wir HIER & JETZT Mit-Gestalter:innen unserer Zukunft sind.
Weil uns klar ist, dass "MACHT neu gedacht" den zwingend nötigen Paradigmenwechsel für die Evolution der Menschheit darstellt. Weil ohne WIR kein Frieden herrschen kann. Weil ohne Frieden im ICH kein friedliches WIR entstehen kann.

Willkommen im WIR.

beyond belief


Impulse erfahren, Perspektive erweitern und anregen

dem FLOW folgen


FLOW spüren,
bewusst machen, reflektieren

MACHT mit!


Evolutionäre Felder der Verbundenheit kennenlernen, erleben, praktizieren

#togetherinthis

We POWER
=
erlebte Impulse zu innovativen Gesellschafts-, Organisations- und Arbeitsformen
in und für eine vernetzte, komplexe Welt umzusetzen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Weg von “Macht über” hin zu “Macht für” und “Macht mit”.

 

Entdecke die Möglichkeiten von We POWER und wie das WIR mit FRIEDEN zusammenhängt.

Wir freuen uns auf die WEroes rising TIME mit Dir!

Dr. med. Albrecht Mahr

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Systemtherapie, Jahrgang 1943, beschäftigt sich seit langem mit der Tatsache, dass die von Bertold Brecht stammende Aussage zu Krieg und Liebe von gut belegten Forschungsergebnissen begleitet wird, nach denen Gewalt kontinuierlich abnimmt.

„Der Krieg ist wie die Liebe –– er findet immer einen Weg“
Aber was ist mit dem Ukraine-Krieg und all den vielen anderen Kriegen, die ständig auf der Welt stattfinden? In diesem Seminar suchen und finden wir Antworten.
Welche Kräfte sind es, die seit Menschengedenken immer wieder zu Kriegen führen,– obwohl wir alle nichts dringlicher als Frieden wollen? Gibt es eine grundlegende Gemeinsamkeit von Krieg und Liebe? Und wenn ja, um welchen Grund geht es da eigentlich?

Claudine Villemot-Kienzle

Expertin für Transkulturalität und integrales Leadership, Autorin, co-Gründerin des Center for Human Emergence, D.A.CH, Initiatorin und Ko-Kreation We POWER

Frieden und Gewalt im Laufe der menschlichen Evolution – Eine Vielfalt der Perspektiven
Wenn wir von Frieden oder Gewalt sprechen, scheint es Konsens darüber zu geben, was wir darunter verstehen. Selten wird gefragt, was wir mit diesen Worten meinen, da es so offensichtlich ist. Gibt es tatsächlich ein Verständnis von diesen Begriffen, das gesetzt ist und für alle gelten soll? Was wäre möglich, wenn wir uns diesen Begriffen differenziert nähern und uns fragen: Wie erfahren Menschen in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstufen Frieden und Gewalt? Worum kämpfen sie und aus welchem Impuls heraus? Wie verstehen sie Frieden und wie drücken sie es aus?

FRIEDEN

Bericht zur Auftaktveranstaltung in 2021

ANMELDUNG für die Self-Workbook + LiveVideoRaum
Online GrowFlow Woche VUCA | 7. - 14.7. | 46,70 EUR

Für die Anmeldung brauchen wir noch folgende Angaben von Dir:

Solltest Du noch Fragen haben, stehen wir Dir gerne unter we-power@opensource-evolution.de zur Verfügung.

Scroll to Top