Mensch SEIN. Bewusst SEIN. Frei SEIN.

Transpersonale Spiritualität – SEIN

“Der Geist ist durch seine Aktivität der leitende Architekt
des eigenen Glücks und Leidens.” – Buddha, Siddharta Gautama

Spiritualität steckt in jedem von uns, als gelebte Verbindung zum inneren Philosophen, Sinnsuchenden und Schöpferischen.
Manche können mehr mit dem Begriff Spiritualität anfangen und andere weniger. Beides ist so wie es ist und ist wertfrei zu betrachten.

Spiritualität und Spirituelle Alltagspraxis sind …

... mehr SEIN als Schein.

“Die Herausforderung ist es, nicht etwas zu werden, sondern zu SEIN.”
– Pyar Troll-Rauch, Ärztin, spirituelle Lehrerin und Autorin

SEIN – vier Buchstaben, die so viel beinhalten.

Die Vorstellungen dazu sind unterschiedlich, die Wege dahin vielfältig, die Anhaftungen an Konzepte manifest.
Eigentlich geht es in letzter Konsequenz gar nicht um das MENSCH, BEWUSST oder FREI SEIN, sondern darum, einfach zu SEIN.

Der mögliche Weg dahin?

Führt er durch transformatives Feuer, in die stillen Tiefen des Ozeans oder wirbelt er mit dem Wind?

Welcher Weg, welche Idee es auch sein mag – entscheidend dafür ist die eigene tiefe, spirituelle Sehnsucht nach FREI SEIN, das Anerkennen vom MENSCH SEIN und die eigenverantwortliche Bereitschaft für BEWUSST SEIN.

Dann sind wir alles gleichzeitig – Feuer, Ozean und Wind oder eben nur SEIN.

„Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.“
– Eugène Ionesco, Schriftsteller

SEIN – Schule für Spirituelle ALLTAGSPRAXIS
steht seit 2010 für die Vision,
Körper, Bewusstsein und gelebte Spiritualität im Alltag
als selbstverständlichen Teil des Lebens, persönlich und auch innerhalb der Gesellschaft zu verstehen.

Mensch SEIN. Bewusst SEIN. Frei SEIN.

Mensch SEIN.

MENSCH SEIN beinhaltet die Bereitschaft für Wachstum und dem Fluss des Lebens zu folgen – mit allen seinen Stromschwellen, Höhen und Tiefen.

Sich den Gegebenheiten des Alltags zu stellen und den Mut aufzubringen, sich selbst zu begegnen, auch das umfasst das MENSCH SEIN.

Im Erkennen von Mustern und Programmen können wir unsere eigene Persönlichkeit – unser MENSCH SEIN – liebevoll annehmen um BEWUSST SEIN zu entdecken.

Bewusst SEIN.

BEWUSST SEIN bedeutet ein tiefes Verständnis für ursächliche Blockaden und Strukturen sowie eine authentische Kommunikation zwischen Körper, Seele und Geist.

Leichter bei sich selbst zu bleiben, mehr Achtsamkeit im Alltag zu leben und klarere Sicht auf sich und andere zu entwickeln – all‘ dies findet im BEWUSSTEN SEIN statt.

Transformation und Integration von Mustern, Programmen und Gefühlen öffnen den Raum für BEWUSSTE Aktion statt verstrickter Reaktion – Wozu? Sich aufzumachen zum authentischen Selbst, unser Ganz- und Heil-SEIN zu entdecken um FREI SEIN zu erfahren.

Frei SEIN.

FREI SEIN eröffnet im Selbst ruhende Stille und Gewahrsein, um den Moment – das Hier und Jetzt – zu leben.

So können wir Unendlichkeit erfahren, Essenz spüren und die Schönheit der Schöpfung in jeder Situation wahrnehmen.

Heitere Gelassenheit, tiefer Friede und freudvolle Lebendigkeit sind Aspekte des FREI SEINs, genauso wie zeitloser Flow, evolutionäre Resilienz, Glückseligkeit, allumfassende Liebe und Weite.

BEWUSST MENSCH und zugleich FREI SEIN – oder einfach SEIN.

It's rather about being than doing...

Die Angebote für spirituelle Alltagspraxis dienen der erleichterten Integration unserer natürlichen Spiritualität, die nicht nur den Alltag des einzelnen Menschen bereichern, sondern sich auch auf das Umfeld auswirken kann.

Als Ergänzung zu unserem Akademie-Angebot bieten die SEIN Angebote ein breites DRANBLEIBEN-Feld um spirituelle Lebenspraxis im Alltag zu verankern. Gleichzeitig sind diejenigen, die tiefer in das Erfahrungsfeld „Bewusstes Mensch SEIN“ eintauchen möchten, herzlich willkommen, am transformativen OpenSource Evolution Process teilzunehmen.

Unsere Angebote für deine ALLTAGSPRAXIS im SEIN:

Nach oben scrollen