from ego-system to eco-system

Transformational LEADERSHIP

Transformational leaders: from ego-system to eco-system

Die Zukunft der Führung liegt in einem holistischen Selbstverständnis, das Mensch und Organisation als lebendigen Organismus begreift. Dies setzt eine tiefe Beschäftigung mit Führungspersönlichkeit und einem umfassenden Verständnis für das Mensch Sein an sich sowie für die Vorteile von Vielfalt, Unterschiedlichkeiten und Potenzialen voraus.

In Zeiten ständiger Disruption kommen wir um einen Paradigmenwechsel nicht herum, zumindest diejenigen, die zukunftsgerichtet führen und gestalten wollen. Der Ruf nach Agilität ist in vielen Unternehmen die Antwort auf die Frage, wie mit diesen schnellen Wechseln die Überlebensfähigkeit erhalten bleiben kann. Jedoch kann Agilität nicht allein durch Methoden induziert werden, es muss der Mensch, die Führungskraft, das Team, diese auch aus sich heraus verinnerlichen sowie umsetzen wollen und können

Authentisch mit Sinn, Herz und Verstand führen - LEADERSHIP inside

Wenn wir Führung als die holistische Aufgabe begreifen, uns als Teil eines lebendigen Organismus zu verstehen, wo beginnt dann unser Weg in authentische Führung? Zum Beispiel, indem wir uns auf unser natürliches Selbst fokussieren, unsere Persönlichkeit, unser Mensch Sein besser kennenlernen und vor allem verstehen, wie unterschiedlich Menschen, (Selbst-)Führungsqualitäten und Bedürfnisse sind. Dann sind wir in der Lage, die unterschiedlichen Anliegen, bzw. Notwendigkeiten der Menschen und der Organisation zu sehen und erfolgreich zu adressieren.

Neben Agilität sind auch Sinnhaftigkeit, Flow und Resilienz ein großes Thema des heutigen Zeitgeistes. Alle haben aus unserem holistischen Selbstverständnis heraus gesehen eine gemeinsame Basis: Spirituelle Intelligenz. Wenn wir lernen, unser Ego in den Dienst unserer Essenz und dem, was gerade für das (Über-)Leben erforderlich ist, zu stellen, dann können wir unser volles Potential in die Welt bringen, und uns als Mit-GestalterIn erfahren, egal was für eine Position wir innerhalb der Organisation, innerhalb unseres Lebens, bekleiden.

Evolutionäre Führung setzt auf innere Transformationsarbeit, um im Außen den Bedürfnissen meines Teams und meiner Organisation begegnen zu können. Eine geerdete, in sich ruhende spirituelle Kompetenz dient als Quelle für Resilienz und gleichzeitig als Kompass mit dem wir adaptiv in den Herausforderungen dieser Zeit navigieren. Dies macht nebenbei noch glücklich, erfüllt und zufrieden – uns, unser Team und unsere Organisation.

Sustainable transformation needs holistic leadership.
Ready for the future? Now and here.

Herzlich willkommen bei unserem transformativen Training OpenSource Evolution PROCESS  – die modulare Weiterbildung für Menschen, die sich und die Welt als lebendigen Organismus erfahren wollen. 

Leadership inside für mich und meine Organisation?

Scroll to Top