OpenSource Evolution

Wir begeistern Menschen für den inneren Wandel, damit äußere Transformation geschehen kann.

Open Source Evolution ist ein Zusammenschluss und Ko-Kreatives Feld von unterschiedlichen Professionen, die eines eint: der Wunsch mit anderen Menschen und Organisationen einen gemeinsamen Entwicklungsweg zu gehen. 

Unsere Philosophie

Open Source –das hört man oft im Zusammenhang mit Software. Übersetzt heißt es offene Quelle. Genau diese Offenheit wollen wir uns Menschen und unserer Gesellschaft ermöglichen:
  • aus den offenen Quellen der zeitlosen Weisheit zu schöpfen und diese in die moderne Welt zu integrieren
  • die individuellen inneren Quellen zu entdecken um den Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen des Lebens mit Achtsamkeit, Resilienz, Freude und Gelassenheit zu begegnen
  • uns zu öffnen für die ureigene Kraft, die uns auf allen Ebenen des Lebens, privat, beruflich und gesellschaftlich trägt und bereichert.
Oder um für die Tekkies und Digital Natives unter uns die Software-Metapher aufzugreifen. Ein Bewusstsein für die natürlichen Regeln im dualen materiellen Raum bringt uns dann Entwicklung, wenn wir mit unserer Hardware (unserem Körper) pfleglich umgehen, anerkennen, dass unser Betriebssystem Mensch mit Verhaltensmustern einhergeht und es uns jederzeit freisteht, ein Mindset-Update aus der zeitlosen Weisheit (Open Source) downzuloaden und individuell in unseren persönlichen Alltag zu integrieren.

Evolution dient dem Leben. Wir auch. Deshalb gestalten wir alle unsere Angebote danach, wie sie zur nachhaltigen Weiterentwicklung beitragen können – im Einzelnen, beim individuellen Menschen und im größeren Ganzen, bezogen auf Organisationen, unsere Gesellschaft und die Welt.

Evolution | Definition aus dem Oxford Dictionary: evolution | noun | /ˌevəˈluːʃn/

  1. (biology) the slow steady development of plants, animals, etc. during the history of the earth, as they adapt to changes in their environment

    the evolution of the human species
  1. the slow steady development of something

Unsere Werte

Eine selbstverständliche tägliche Praxis ist unser fortwährendes Bestreben um Nachhaltigkeit. Dabei orientieren wir unser Handeln an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals SDG), die 2015 von den Vereinten Nationen und der Zivilgesellschaft als Zukunftsvertrag in der Agenda 2030 verabschiedet wurden. Weiterhin wollen wir Teil der Gemeinwohl-Ökonomie werden und haben uns auf den Weg zur Gemeinwohl-Bilanzierung gemacht.
Wir sind überzeugt davon, dass jedem von uns eine Ko-Kreative Kraft innewohnt, die wir nachhaltig zur Gestaltung unseres Menschseins und unserer Gesellschaft nutzen können.

Transdisziplinär verbunden – Unser Team

Aus dem Feld der Ko-Kreation entsteht die zukunftsorientierte inhaltliche Entwicklung eines fundierten Kurs- und Akademieangebots durch multiprofessionelle Teams. Die Open Source Evolution GmbH dient als Träger der Angebote und als Organisationrahmen für Administration, Marketing und Kursorganisation.

Die Herkunft: Die Initiatoren Joachim Deschermaier und Monika Snela-Deschermaier und die Ko-Kreativen Teams von OpenSource Evolution schöpfen aus jahrzehntelangen Erfahrungsfeldern in ihren Fachgebieten.

Entstanden aus der stetigen Weiterentwicklung von erprobten Kursen, Weiterbildungen und Trainings öffnen die evolutionären OpenSource Evolution Angebote einen Raum für Menschen und Organisationen, sich und ihre persönliche Gestaltungsmacht zu entwickeln und für ein nachhaltiges Leben in ihrem Umfeld einzusetzen – persönlich, beruflich, gesellschaftlich.

Ko-Kreation –
sich als Mit-Gestalter erfahren

  • starke ICHs, die sich in den Dienst eines starken WIRs stellen
  • mehr Vielfalt, schnellerer Wissenstransfer und eine synergetische Bündelung der Potentiale
  • agil, bewusst und zielorientiert an der Evolution und Transformation von uns Menschen und unserer Gesellschaft mitwirken

Deine Mentoren für Bildung. Bewusstsein. Transformation.

Angelica Bingenheimer

Medizinische Leitung: Ärztin, Homöopathin, Spirituell-energetische Lehrerin

Mentorin für Innere Wahrheit

Alles was ich tue, dient dazu, Menschen zu unterstützen, die innere Wahrheit zu finden und zu leben. 

Joachim Deschermaier

Therapeutisch-Spirituelle Leitung: Osteopath, Spirituell-energetischer Lehrer, Systemischer Therapeut

Mentor für Bewusstsein und Persönlichkeit

In den letzten 20 Jahren habe ich über 1.600 Menschen, darunter viele Lehrer, Ärzt:innen und Therapeuten unterstützt, einen Weg zu größerem körperlichem und seelischem Wohlbefinden zu gehen – als Osteopath, als Therapeut, als Lehrer, als Ausbilder. In unseren transformativen Trainings trifft Inspiration (spirituell-energetische Persönlichkeitsarbeit) auf ein psycho- und körpertherapeutisches Fundament.

Monika Snela-Deschermaier

Leitung Creative & Business Evolution: Business Mentorin, Potenzialcoach, Diplom Kommunikationswirtin 

Mentorin im Meer der Möglichkeiten 

In den letzten 15 Jahren habe ich über 120 Unternehmer:innen mit meinem strategisch-holistischen Mentoring in die Unternehmensgestaltung geführt. In transformativen Trainings liegt mein Fokus als zertifizerte Stärkentrainerin auf der Entfaltung der TALENTE als Brücke von Mensch Sein zum vollen Potenzial um mehr Freude, Flow und Exzellenz in ein gut gelebtes Leben zu bringen. Alles was ich tue, dient dazu, Menschen zu unterstützen, die innere Wahrheit zu finden und zu leben. 

So kannst Du uns erreichen.

E-Mail

evolving@OpenSource-Evolution.de

Telefonische Sprechzeiten Akademie- und Kursbüro

Dienstag und Mittwoch | 10 Uhr bis 13 Uhr + 14 Uhr – 16 Uhr

Telefonisch

06131-4827812

Im Herzen von Mainz

Open Source Evolution GmbH
An der Wied 20 | 55128 Mainz

Folge uns auf Social Media

Wertvolle Impulse in Dein Postfach

Scroll to Top