Wirksame Mit-Gestaltung. Empowerment in der Multikrise.

We POWER. MACHT neu gedacht.

Mit We POWER Voraussetzungen schaffen für wirksame und nachhaltige Agilität, New Work, integrales Leadership und holistisch-orientierte Organisationen.

Viele starke ICHs für ein noch stärkeres WIR.

We POWER. MACHT neu gedacht.

Evolutionäre Methoden um We POWER zu erfahren und zu lernen,

  • wie wir als Mensch und Gesellschaft wendig, resilient, erfolgreich und nachhaltig durch Zeiten der Multikrise navigieren und mit der globalen Veränderung Schritt halten.
  • wie wir agile Mit-Gestalter der Zukunft im Hier und Jetzt sein können.
  • wie wir Räume für We POWER methodisch öffnen, um gemeinsam von der Methode zur authentischen Haltung zu wachsen und We POWER in unseren Alltag integrieren zu können.

NEU! Einzigartige Ausbildung zum „We POWER Practitioner“

Kompetenzen in We POWER aufbauen und die Voraussetzung schaffen für wirksame, authentische und nachhaltige Implementierung von Resilienz, Agilität und New Work für integrales Leadership und holistische Organisationen.

steve-johnson-qIM-J0GUJ0k-unsplash

We POWER INTRO-Webinar | 7. Februar 2024

In diesem Einstiegswebinar beschäftigten wir uns mit Fragen wie:

"Welche Warnsignale können wir wahrnehmen, um frühzeitig "Macht über" Dynamiken zu erkennen?

Welche Dynamik entsteht in unseren Interaktionen, wenn "Macht über" ausgeübt wird?

Inspirierende 90 Minuten, die der gemeinsamen Erkundung des Themas Macht dienten.

Aber lest selbst...

We POWER INTRO-Webinar am Mittwoch, 7. Februar um 19 Uhr

In diesem kostenfreien Einstiegswebinar beschäftigen wir uns mit Fragen wie: "Welche Warnsignale können wir wahrnehmen, um frühzeitig "Macht über" Dynamiken zu erkennen? Welche Dynamik entsteht in unseren Interaktionen, wenn "Macht über" ausgeübt wird? Wie kann ich eine Vision von einem neuen Verständnis von Macht kreieren, um Herausforderungen wie Klimawandel oder politischen Polarisierungen zu begegnen?

Registrierung für We POWER INTRO-Webinar

EXPERIENCING We POWER: Webinar-Reihe in 6 Modulen | 6 x 3 Std. | Montags | 18 – 21 Uhr

Mit dieser Webinarreihe wollen wir dich dabei unterstützen, zu deiner Power, deiner Wirkungs- und Gestaltungskraft zurückzufinden, beziehungsweise sie differenziert und umsichtig einzusetzen.

Und mehr als das: wir streben an, ein neues Verständnis von individueller Macht zu stärken und eine Erfahrung von “Macht für und mit” zu ermöglichen. MACHT neu gedacht: mit We POWER eine Alternative zu der offensichtlich dysfunktionalen und überholten Form von “Macht über” leben.

We POWER als Ausdruck sozialer Innovation, die für jeden Leader, jede Gestalter:in, eigentlich alle Menschen, die sich in Kollektiven bewegen, ein existentielles Imperativ darstellt.

Dafür wollen wir gemeinsam Erforschungsräume öffnen, in denen du erfahren kannst, was für dich We POWER bedeutet, wie es sich anfühlt, und was es in unserem Miteinander und für unser Wirken verändert.

Wir erkunden im Innen und Außen die Qualität von Macht (Spiral Dynamics integral = Rotes vMeme), erfahren und praktizieren, wie wir Macht differenziert und umsichtig als wahrhaftigen Ausdruck eines integral-holistischen Bewusstseins einsetzen können.

Abschluss-Zertifikat: We POWER Practitioner

Voraussetzungen: Absolvieren aller 6 Module | Selbstreflexion zwischen den Modulen | Praktizieren, Üben und Umsetzen | Abschluss Supervisions-Setting

EXPERIENCING We POWER: Erforschung, Kompetenzaufbau, Innere Haltung

KEY NOTE

Facetten der Macht beleuchten

Perspektive öffnen und erweitern und
evolutionäre Impulse anregen

SPÜREN

Spuren der Macht folgen

Eigene Erfahrungen zum Thema Macht bewusst machen und reflektieren

MACHT mit!

Werkzeuge für We POWER

Evolutionäre Methoden kennenlernen und erleben, gemeinsam praktizieren

EXPERIENCING We POWER

Geeignet für alle Menschen, die sich nach mehr WIR und “MACHT für/mit” statt “MACHT über” sehnen. Für Menschen, die sich über die Auseinandersetzung mit dem Thema Macht weiter entwickeln und ihre eigene Perspektive darauf wandeln wollen.

Für Menschen, die als We POWER Practitioner Voraussetzungen für gelingende WIR-Räume schaffen wollen, z. B. für Transformationsbegleitung in Schulen, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, für wirksame und nachhaltige Agilität, New Work Teams, integrales Leadership und holistisch-orientierte Organisationen.

Für Bürger:innen, Gestalter:innen, Gründer:innen, Unternehmer:innen, Entscheider:innen, Interessierte, Führungskräfte und Leader

EXPERIENCING We POWER | Webinar-Reihe in 6 Modulen | MACHT neu gedacht | Terminübersicht und Inhalte

EXPERIENCING_WePOWER_1

#1 Von der Ohnmacht zum Empowerment | 9. Sep. 2024 | 18 - 21 Uhr

Macht nicht als Bedrohung, sondern als Urkraft, als eine Essenz des Lebens verstehen. Im Modul 1 geht es um Dringlichkeiten & Ohnmachtsgefühle, die wir in unterschiedlichen Facetten angesichts der globalen Multikrise spüren und darum, wie wir durch die Veränderung unserer Perspektive auf Macht als Mitgestalter:innen des Lebens mehr Selbstwirksamkeit erfahren können.

Stimmen zu We POWER

abwechslungsreich, neue Inhalte
In verschiedenen Kontexten betrachtet, konnte ich mit dem Thema Macht meinen Frieden machen. Sogar das Wort Macht, vor dem Webinar negativ behaftet, hat sich gewandelt, ist eher neutral für mich. Ich habe gelernt, anzuerkennen, Macht gut zu nutzen „mit und für“ und nicht „über“. Es einfach zu tun. Auch habe ich einen anderen Umgang gewonnen, mit Menschen, die Macht ausüben. Ich bin mutiger geworden, “Nein” zu sagen.

Ina T.

EXPERIENCING_WePOWER_2

#2 Meine eigene Beziehung zu Macht | 16. Sep. 2024 | 18 - 21 Uhr

Modul 2 der Webinar-Reihe dient dazu, das eigene Verhältnis zu Macht wahrzunehmen und Emotionen sowie Machtmuster bewusst zu machen. Wir erforschen, welches Machtverständnis uns individuell geprägt hat und die dazugehörigen Glaubenssätze in ihren Polaritäten. Über das Bewusstsein der eigenen Machtmuster entwickeln wir eine kraftvolle und authentische Vision als Ausgangspunkt für ein neues Verständnis von Macht.

Stimmen zu We POWER

spannend, machtvoll, erfüllend
Die größte Veränderung nach EXPERIENCING We POWER ist, geduldig mit mir zu bleiben, wenn so eine „Macht-über“ Situation kommt. Ich lerne, souverän zu reagieren und dennoch machtvoll mit Klarheit aufzutreten. Mein größter Mehrwert war, in meiner persönlichen Entwicklung vorangekommen zu sein. Ein Stück von mir wurde ans Licht gebracht. Auch wenn es eine schmerzliche Erkenntnis war, habe ich jetzt die Chance eine Veränderung zu bewirken.

Sabine B.

EXPERIENCING_WePOWER_3

#3 Die Beziehung unserer Gesellschaft zu Macht | 23. Sep. 2024 | 18 - 21 Uhr

Ein differenziertes Verständnis von Macht im Außen zu entwickeln ist Thema des 3. Moduls. Was sind übergeordnete gesellschaftliche Prägungen, die sich im Laufe der Evolution auf unser Verständnis von Macht ausgewirkt haben? Welchen Wechselwirkungen der individuellen und kollektiven Pole bin ich ausgesetzt und wie kann ich selbstbestimmt in meine Gestaltungsmacht finden?

Stimmen zu We POWER

Integral, vertrauensvoll
Am meisten hat sich durch We POWER meine Wahrnehmung zu Macht verändert. Was durch das Training dazu gekommen ist, ist der integrale Zugang. Das findet man sehr selten. Eine völlig andere Definition von Macht, dieses “Macht für”. Dass ich viel besser zu fühlen gelernt habe. Vielmehr durch den Bauch als durch den Kopf. Es gibt eine andere Form von Macht auf die ich mich stützen kann.

Manfred H.

EXPERIENCING_WePOWER_4

#4 Macht und ihr Ausdruck in den Polen "männlich/weiblich" | 30. Sep. 2024 | 18 - 21 Uhr

Modul 4 bringt uns die dualen universellen Prinzipien des Leben näher, die in uns allen existieren und durch alle Bereiche des Lebens fließen. Im Kontext der Evolution betrachten wir, wie sich diese Pole in den unterschiedlichen Existenzebenen ausgeformt und entwickelt haben. Die eigene Erforschung dieser Pole in uns ermöglicht eine größere Balance für machtvolle Mit-Gestaltungskraft.

Stimmen zu We POWER

bereichernd, informativ, in Bewegung bringend
Nach den Modulen habe ich ich mich immer gut und kraftvoll gefühlt. Besonders das männlich-weibliche Modul war kraftvoll und entspannend zugleich. Ich nutze die Übungen daraus immer noch. Ab und an vergesse ich das Weibliche. Mit den Übungen gelingt es mir, das Weibliche zu integrieren.

Birgit W.

EXPERIENCING_WePOWER_5

#5 Von We POWER zu Leadership von Innen nach Außen | 7. Okt. 2024 | 18 - 21 Uhr

Wir machen uns auf den Weg zum wirksamen, lebensbejahenden Gestalten von Macht: In Modul 5 erfahren wir Leadership auf einer neuen Ebene, als Ausdruck einer sozialen Innovation und erforschen das Konzept des Servant Leaderships. Wir lernen Charakteristika und erste Ansätze kennen, die das Fundament für ein wirksames und authentisches Führen im Kontext New Work ermöglichen.

Stimmen zu We POWER

intensiv, umfassend, mit Power
Durch die Methode der Inquiry wird das ganze Webinar sehr intensiv und persönlich. Wertvoll war das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Am Thema Macht konnte ich viele (neue) positive Aspekte erkennen, “Macht über vs. Macht für” – das hat sich eingeprägt. Ich fand die umfassende und intensive Betrachtungen zu diesem Thema einmalig. Die größte Veränderung in meinem Alltag: Ich kann mich beruflich besser selbst behaupten. 

Nicole S.

EXPERIENCING_WePOWER_6

#6 MACHT mit! Intervision und Integration von We POWER | 4. Nov. 2024 | 18 - 21 Uhr

In diesem Abschluss-Webinar geht es um konkrete Reflexion, wie die bisherigen Impulse Einfluss auf mein Sein und mein Handeln genommen haben. Wir reflektieren Herausforderungen, Widerstände und Erfolge bei der Integration der bisherigen Webinare. Die Supervision ermöglicht es Fragen zu klären und neue Impulse zu erhalten. Durch den Gruppenaustausch und Anleitung zur Umsetzung wird der eigene Praxistransfer gestärkt.

Stimmen zu We POWER

hilfreich, zum stimmigen Zeitpunkt
Aus der Supervision im Modul 6 ist mir deutlich geworden, dass ich mit zu viel Einfühlungsvermögen auf Menschen eingehe, die ein Verhalten von „Macht über“ ausüben. Durch die Bearbeitung des Themas bin ich freier geworden, meine Energie bleibt bei mir und ich habe den Anspruch aufgegeben, verstanden zu werden. Jetzt erlebe ich Spannungen, ohne dass sie meine Stimmung stark beeinträchtigen können.

Stefanie B.

Was uns zu dieser Ausbildung inspiriert und bewegt hat...

60-Check
We POWER ist zukunftsweisend.
60-Check
We POWER für WIN-WIN-WIN.
60-Check
We POWER als Resilienzfaktor.

Die Multikrise erfordert neue Herangehensweisen - We POWER als Teil der Lösung

header WP We POWER team 2 (3000 × 1920 px)

Kompetenzen aufbauen. Haltung und neues Bewusstsein von verteilter Macht entwickeln. Authentische Integration.

Für viele Menschen dreht sich das Rad immer schneller. Krisen, Krankheit, Kriege, Klima und so viele Herausforderungen mehr lauern im Alltag. Antiquierte Bürokratie, ausgediente Strukturen, sinnlose Macht- und Ego-Spielchen, hohe Krankenstände, lauernder Burn-Out, massive Mitarbeiterfluktuation, globale Lieferkettenproblematiken, …. Es ist Zeit für Wandel.

Unsere We POWER Programme richten sich an Menschen, die sich mit ihrer individuellen Gestaltungsmacht beschäftigen wollen, Menschen, die bereit sind, das Thema Macht neu zu denken, um gemeinsam eine neue Geschichte der Macht mitzugestalten. Menschen, die einen Weg suchen, ihre Macht selbstwirksam, sinnstiftend, und freudespendend in der Welt zu nutzen.

Menschen, die bereit sind, ihr starkes Ich in ein noch stärkeres Wir einzubringen. Denn alleine kommen wir auch als Entscheider:innen, Führungskräfte, Facharbeiter:innen, Beamte, kurz als Menschheit nicht besonders weit. Gemeinsam dafür umso weiter – mit We POWER.

Gemeinsam das Thema MACHT neu denken und gestalten: EXPERIENCING We POWER

Wir sind überzeugt davon, dass in geteilter Macht, also weg von “Macht über” hin zu “Macht für” und “Macht mit” der Schlüssel zu Wirtschaft und Gesellschaft von morgen liegt.

Das We POWER Core TEAM und Mentoren für deine We POWER

Experten-Netzwerk für evolutionäre Bildung

  • Vielfalt, schneller Wissenstransfer und synergetische Bündelung der Potenziale
  • fundierte Exzellenz im Dienst von nachhaltiger Entwicklung
  • ethisch, dogmenfrei, konfessionsunabhängig

We POWER ist eine Initiative, die sich aus dem ko-kreativen Zusammenschluss verschiedener Unternehmer:innen entwickelt hat, die ihre Expertise aus dem Bildungsfeld in das We POWER Programm eingbringen: New Work, Inner Work, Transformation, evolutionäres Leadership und eine Haltung, die dem WIR in uns dient.

Diese kraftvolle Vision ist gelebte Realität im We POWER Core Team. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, noch mehr Menschen für We POWER zu begeistern, denn wenn nicht jetzt, wann dann?

ClaudineRedneragentur

Claudine Villemot-Kienzle
Center for Human Emergence | Social Architect

Expertin für Transkulturalität und integrales Leadership, Autorin, co-Gründerin des Center for Human Emergence, D.A.CH, Initiatorin und Ko-Kreation We POWER

Ich sehe es als ein Grundrecht des Menschen, Begabungen und schöpferisches Tun auszuleben. In meinem Wirken öffne ich dafür Räume. Dabei kommen wir in Kontakt, mit dem was ESSENZ-iell ist, mit unserer wahren Natur als Mitschöpfer unserer Welt.

Nach einer erfahrungsreichen 15-jährigen Zeit als Bildungsberaterin, Trainerin und Coach bei BMW, wählte ich 1998 die Selbständigkeit. Durch das Studium von Spiral Dynamics integral (SDi) gewann ich eine umfassende und differenzierte Betrachtung der Wertesysteme, die Menschen und Gesellschaften prägen. Dieses Verständnis ermöglicht innovative, werteorientierte und wirksame Gestaltungsmöglichkeiten – jenseits von Polarisierung – in Wirtschaft und Gesellschaft. 2006 autorisierte Dr. Don Beck mich als Lehrbeauftragte für SDi.

In den letzten 15 Jahren habe ich zahlreiche Führungskräfte dabei unterstützt, eine erweiterte Sicht von Leadership zu entwickeln, und ihre Führungsstile entsprechend der Führungsbedürfnisse ihrer MitarbeiterInnen zu gestalten – für mehr Motivation, Leichtigkeit und Effizienz. SDi ist auch ein wertvoller Kompass, um der hohen Komplexität unseres Umfelds wirksam zu begegnen. 

Mich begeistert die Idee, dass wir jetzt an der Schwelle einer neuen Weltordnung und vor einem einmaligen globalen Paradigmenwechsel stehen. Mit einem „Wir- Bewusstsein“ haben wir jetzt die Wahl, gemeinsam und bewusst eine regenerierende Welt, die für alle funktioniert, zu kreieren. Diesen Übergang will ich dadurch unterstützen, dass wir ein neues Verständnis von „Macht“ entwickeln, das lebensbejahend und im Dienste der Menschheit steht.

Monika Snela-Deschermaier
OpenSource Evolution

Transformationsprozesse und synergetische Zukunftsgestaltung, Unternehmerin, Co-Gründerin und CEO Open Source Evolution, Leitung CREATIVE & BUSINESS Evolution, Dipl. Kommunikationswirtin, Gesellschaftsgestalterin, Initiatorin und Ko-Kreation We POWER

Ich bin überzeugt davon, dass im Meer der Möglichkeiten unser aller Zukunft liegt. Diese Potenzialität ist es, die mich schon immer fasziniert und motiviert hat.

Deshalb dient alles was ich tue dazu, Menschen zu inspirieren, ihre persönliche Gestaltungsmacht in die Welt zu bringen und synergetisch zu bündeln. We POWER + geteilte Macht = potenzierte Gestaltungsmacht = GameChanger für nachhaltige Zukunftsgestaltung.

Mit Gesellschaftsgestaltung und gemeinwohl-orientiertem Unternehmertum großgeworden, gestalte ich seit der Jahrtausendwende unterschiedlichste Gesellschaftfelder mit, vordergründlich im Bereich sozialer Innovationen.

Dazu zählen zahlreiche Gestaltungsprojekte zu Bildungsthemen, im Palliativbereich, als Gründungs- und Unternehmensberaterin, als strategische Konzepterin, in der Marketing-Kommunikation und als synergetische Gesellschaftsgestalterin für Bildung, Kultur und Gemeinwohl.

Dieser weitverzweigte interkulturelle und transdisziplinäre Erfahrungshintergrund ermöglicht holistisch-pragmatische Strategien und die dynamische Adaption an das jeweilige Gestaltungsfeld.

Dabei dient WIN-WIN-WIN als Kompass in der komplexen VUCA-Realität: ICH, WIR, WELT der entscheidende Faktor für gelingende Transformationsprozesse.

Ich möchte in einer Welt leben, in der Wertschätzung und Respekt für die Andersartigkeit jedes Einzelnen die Basis für unser Handeln darstellen. Es inspiriert mich, in einer Mitwelt zu arbeiten, in der die Menschen sich entsprechend ihrer Potenziale entfalten und wachsen können und freudig und selbstwirksam auf eine gemeinsame Vision hinwirken.

Ich bin stolz Teil eines We POWER Teams zu sein, das seine gebündelte Exzellenz dafür einsetzt, Genialität in der Entwicklung von We POWER zu erreichen und die begeisterte Umsetzung der gemeinsamen Vision voranzutreiben.

Eine transformierte Welt ist für mich, wenn möglichst viele Menschen ihre Potenzialität und Gestaltungsmacht nutzen. Wenn sie durch Bewusstseinsevolution mehr Freude, Wirksamkeit und Erfüllung im Mensch Sein erfahren und sich in den Flow und in den Dienst des Lebens begeben – persönlich, beruflich, gesellschaftlich.

Joachim Deschermaier
OpenSource Evolution

Co-Gründer und CEO Open Source Evolution, Therapeutisch-Spirituelle Leitung, Osteopath, Spirituell-energetischer Lehrer und Ausbilder, Systemischer Therapeut, Social Architect und Ko-Kreation We POWER

Alles was ich tue, dient dazu, eine bewusstere und nachhaltigere Welt zu gestalten.

In den letzten 20 Jahren habe ich über 1.600 Menschen unterstützt, einen Weg zu größerem körperlichem und seelischem Wohlbefinden zu finden – als Osteopath, als Therapeut, als Lehrer, als Ausbilder. In unseren transformativen Trainings trifft Inspiration in Form von spirituell-energetischer Persönlichkeitsarbeit auf ein psycho- und körpertherapeutisches Fundament.

Ich möchte in einer Welt leben, in der jeder Mensch seinen Platz mit seinen ureigenen Fähigkeiten und Impulsen einnimmt und so sich selbst, der Gemeinschaft und dem Leben dient.

Ich bin stolz Teil eines Teams zu sein, das sich partnerschaftlich mit Herz, Enthusiasmus und Inspiration der Aufgabe widmet, Lebenswerkzeuge und Erfahrungen über Körper, Seele und Geist weiterzugeben und zu ermöglichen.

Eine transformierte Welt ist für mich voller Menschen, die sich ihrer Verbundenheit bewusst sind und aus dieser heraus ihr volles Potential leben um inspiriert mitzugestalten.

Mandy Gardemin
LIME AND PAPER

Coach und Bewusstseinsmacherin, Agile Coach, Yoga-Lehrerin, Co-Founder of LIME AND PAPER und Ko-Kreatorin für We POWER

Alles was ich tue, dient dazu Bewusstsein zu schaffen, durch Anstöße und Impulse zum Perspektivwechsel und zur Reflektion anzuregen, den Status Quo zu hinterfragen und Zukunft als Chance wahrzunehmen. Zu erkennen, dass wir es in der Hand haben, die Macht haben für die Gestaltung einer Zukunft, die sich am Paradigma WIN-WIN-WIN ausrichtet.

Ich blicke auf eine lehrreiche und spannende Zeit als Agile Coach und Trainer in einem Automobilkonzern zurück.

Als Teil eines Transformationsteams schulte ich hunderte von KollegInnen in der Rolle als Trainer in agilen Arbeitsweisen, um eine Basis an Wissen und gleichem Verständnis in den Bereichen Agilität und Unternehmenskultur zu schaffen.

Durch die ergänzende Begleitung von Teams, egal ob in der Rolle Moderator, Agile Coach oder Scrum Master unterstützte ich Abteilungen und Teams bei der Anwendung und Festigung von agilem Arbeiten.

Rückblickend betrachtet nehme ich auch aus dieser Zeit mein größtes Learning mit: Transformation beginnt bei jedem Einzelnen und ohne innere Arbeit ist keine Transformation nachhaltig möglich.

Mit dieser Erkenntnis habe ich mich 2020 mit Christina Korber selbstständig gemacht mit einem ganz klaren Ziel:  New Work einen neuen Anstrich zu verpassen. Einen Anstrich von Tiefgang, Individualität und Ganzheitlichkeit.

Meine persönliche Vision ist es in einer zu Welt leben in der Spiritualität, Tiefgang und innere Arbeit an der Tagesordnung stehen und nicht als Hokuspokus abgestempelt werden. In der die Intuition, das Bauchgefühl, Energie oder wie auch immer man es nennen möchte genauso Daseinsberechtigung haben wie harte Zahlen, Daten und Fakten.

Ich möchte in einer Welt leben, die das SEIN genauso schätzt wie das TUN, in der Vielfalt als Gewinn und Katalysator für Weiterentwicklung und bewusstes Wachstum anerkannt wird und in der Menschen eine Verbindung zu sich und ihren Mitmenschen haben.

Christina Korber
LIME AND PAPER

Agile Coach, Persönlichkeitsentwicklerin, Teamentwicklerin, Co-Founder of LIME AND PAPER und Ko-Kreatorin für We POWER

Alles was ich tue, dient dazu Bewusstsein beim Individuum als auch beim Kollektiv zu schaffen, um neue Perspektiven sehen zu können. Durch mehr Klarheit ist der Weg zu mehr Zufriedenheit geebnet.

In den ersten 10 Jahren meines Berufslebens war ich in der Projektwelt – meist in Konzernen – zu Hause. 2017 habe ich mich in einem Kulturtransformationsteam eines Automobilkonzerns wiedergefunden, dass sowohl agile Methoden als auch das Mindset im Fokus hatte.

Durch die Vermittlung von Selbstorganisation, Schulung von agilem Wissen und Coaching der Teams haben wir den Grundstein für eine neue Kultur gelegt. Gelernt habe ich insbesondere, dass die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit den Unterschied macht, ob eine neue Kultur eine Chance hat oder eher nicht.

Dann habe ich mit Mandy Gardemin LIME AND PAPER gegründet, mit dem Ziel den Menschen ihr Lächeln vor allem in der Arbeitswelt zurück zu geben. Aus diesem Grund kombinieren wir Persönlichkeitsentwicklung mit Teamentwicklung und erarbeiten passende Strukturen.

Meine persönliche Vision ist es, dass Menschen in einem weiterentwickelten Bewusstsein glücklich und zufrieden jeden Tag beenden.
 
Da jeder Mensch einzigartig ist, bringt auch jede/r Ideen, Fähigkeiten und Persönlichkeit mit, die im Team gewinnbringend eingesetzt werden können. Je besser wir uns selbst und andere verstehen, umso einfacher ist es auch, die vorhandenen Potenziale zu nutzen und einen Arbeitsplatz zu kreieren, der aus zufriedenen Mitarbeiter besteht, die den bestmöglichen Beitrag für Unternehmen bringen.
 
Ich bin stolz Teil des We Power Teams zu sein, weil ich hier viele Gleichgesinnte kennenlernen durfte. Auf unterschiedliche Art und Weise bieten sie der Menschheit neue Perspektiven an, die im Idealfall zu einem Umdenken inspirieren und die Welt weiterentwickeln.
 
Eine transformierte Welt besteht für mich aus zufriedenen Gesichtern, die durch ihr neues Bewusstsein sich frei von Egothemen in den Dienst eines größeren Ganzen stellen. Unternehmen werden als inspirierende und wertbringende Orte wahrgenommen, die dazu beitragen die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Es ist an der Zeit, gemeinsam eine neue Geschichte von Macht für die Welt zu erzählen, statt dem alten Narrativ von “Macht über etwas” zu folgen. Machst Du mit?

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu EXPERIENCING We POWER

Der Hauptfokus des We POWER Webinare liegt darin, die Perspektive auf Macht von “Macht über” auf “Macht für” zu verlagern. Ziel ist es, Einzelpersonen, Organisationen und die Gesellschaft agiler, resilienter, wirksamer und nachhaltiger in Zeiten der Krise und des globalen Wandels zu machen. Die Webinar-Ausbildung zielt darauf ab, die Teilnehmenden zu ermächtigen und zu befähigen, aktive Mitgestalter der Gegenwart und der Zukunft zu sein, systematisch und kompetent Räume für “We POWER” zu öffnen, um sie in ihren Alltag zu integrieren.

Das “We POWER Practitioner” Programm soll den Teilnehmern helfen, Kompetenzen in We Power aufzubauen. Es bildet die Grundlage für die wirksame, authentische und nachhaltige Umsetzung von Agilität, New Work, integraler Führung und ganzheitlichen Organisationen. Um das Zertifikat “We POWER Practitioner” zu erhalten, müssen die Teilnehmer alle sechs Module absolvieren, sich zwischen den Modulen selbst reflektieren, das Gelernte praktizieren und an einer abschließenden Supervision teilnehmen.

Die Webinar-Reihe “EXPERIENCING We POWER” eignet sich für Personen, die sich nach einem Wechsel von “Macht über” zu “Macht für” und einem stärkeren Gemeinschaftssinn (WIR) sehnen. Sie ist ideal für diejenigen, die We POWER Practitioner werden möchten und die Bedingungen für wirksame und nachhaltige Agilität, New Work, integrale Führung und ganzheitlich orientierte Organisationen schaffen wollen. Die Webinar-Reihe steht Bürger:innen, Menschen, die Gesellschaft und Unternehmen gestalten,  Entscheider:innen, Führungskräften, soziale Innovator:innen und allen Interessierten offen.

  1. Modul 1 – “Von Ohnmacht zu Ermächtigung” (19. Feb. 2024): Es erkundet das Konzept von Macht als wesentliche Lebenskraft und wie eine Veränderung unserer Perspektive auf Macht zu größerer (Selbst)-Wirksamkeit in einer Welt mit globalen Krisen führen kann.
  2. Modul 2 – “Meine Beziehung zur Macht” (26. Feb. 2024): Dieses Modul konzentriert sich auf die Selbsterkenntnis, um persönliche Beziehungen zur Macht, Emotionen und Machtmuster zu erkunden. Es hilft den Teilnehmenden, eine kraftvolle und authentische Vision von Macht zu entwickeln.
  3. Modul 3 – “Die Beziehung unserer Gesellschaft zur Macht” (11. März 2024): Dieses Modul geht auf ein nuanciertes Verständnis von Macht in der Gesellschaft ein und untersucht gesellschaftliche Einflüsse auf unsere Wahrnehmung von Macht sowie die Wechselwirkungen zwischen individuellen und kollektiven Machtstrukturen.
  4. Modul 4 – “Macht und ihr Ausdruck in den Polen männlich/weiblich” (18. März 2024): Es erforscht die dualen universellen Prinzipien in uns allen und wie diese Polaritäten verschiedene Lebensbereiche geprägt haben. Das Verständnis und das Ausbalancieren dieser Pole stärken die Mitgestaltungskraft und erweitert die Handlungsoptionen.
  5. Modul 5 – “Von We POWER zu Leadership von innen nach außen” (08. Apr. 2024): Dieses Modul geht auf eine neue Ebene der Führung ein und betont soziale Innovation und das Konzept des Servant Leadership. Es stellt Merkmale und Ansätze für wirksame und authentische Führung im Kontext von New Work vor.
  6. Modul 6 – “MACHT mit! Intervision und Integration von We POWER” (06. Mai 2024): Das abschließende Modul konzentriert sich auf die Reflexion der Auswirkungen der bisherigen Module auf das Leben und Handeln der Teilnehmenden. Es behandelt Herausforderungen, Widerstände und Erfolge bei der Integration des Gelernten. Die Supervision, der Gruppenaustausch und die Anleitung zur praktischen Anwendung stärken den Wissenstransfer.

Das We POWER Programm ist relevant, weil er die Notwendigkeit einer Verschiebung in der Art und Weise, wie wir Macht wahrnehmen und nutzen, beleuchtet. Es macht erfahrbar, wie wir uns  weg von veralteten und dysfunktionalen Vorstellungen von “Macht über” bewegen können. In einer Welt, die mit multiplen Krisen konfrontiert ist, bietet die Ausbildung einen neuen Ansatz zur Macht, der Einzelpersonen und Gemeinschaften befähigt, diese turbulenten Zeiten zu meistern und in ihrer Kraft zu bleiben. Sie  ermutigt Einzelpersonen, ihre Macht auf selbstwirksame, sinnstiftende und freudespendende Weise zu nutzen und fördert ein Gefühl des “WIR”, um Herausforderungen gemeinsam anzugehen.

Um an der “We POWER Practitioner” Ausbildung teilzunehmen, gibt es keine Voraussetzungen außer dein Interesse.

Zum Erhalt des Zertifikats müssen 90% der Module des “EXPERIENCING We POWER” Webinar-Reihe absolviert werden. Darüber hinaus ist die aktive Selbstreflexion zwischen den Modulen sowie das praktische Üben und Umsetzen der Konzepte von großer Wichtigkeit. Die Ausbildung wird mit einer Abschluss-Supervision abgerundet.

We POWER unterscheidet sich von herkömmlichen Machtverständnissen, indem es den Fokus von “Macht über” auf “Macht für und mit” verschiebt. Es betont die Idee, dass Macht eine essenzielle Lebenskraft ist und ermutigt dazu, Macht auf eine differenzierte und umsichtige Weise als Ausdruck eines integral-holistischen Bewusstseins zu nutzen.

Nach Abschluss der We POWER Webinare können Teilnehmende eine veränderte Sichtweise auf Macht und eine erhöhte Selbstwirksamkeit erwarten. Sie entwickeln ein tieferes Verständnis für Macht, sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene, und sind besser in der Lage, Macht auf eine ausgewogene und integrative Weise einzusetzen. Dies kann sich in einem positiven Einfluss auf ihr persönliches Leben und ihre beruflichen Aktivitäten widerspiegeln.

We POWER trägt zur Bewältigung der aktuellen globalen Herausforderungen bei, indem es einen innovativen Ansatz zur Machtverständnis und -nutzung bietet. Indem es von “Macht über” zu “Macht für und mit” führt, ermöglicht es den Aufbau von integrativen und kollaborativen Lösungen für die komplexen Probleme, mit denen die Welt konfrontiert ist. Dies fördert eine nachhaltige und resiliente Herangehensweise an die Multikrise und unterstützt die Gestaltung einer friedvolleren Zukunft, in welcher alle ihr höchstes Potenzial leben dürfen und diese Potenziale in Synergie bringen.

In jedem Webinar wird das Thema Macht mit seinen unterschiedlichen Facetten und verschiedenen Kontexten beleuchtet. Eine Übersicht über die 6 Webinar und die jeweiligen Inhalte findest du hier.

In jedem Webinar gibt es einen Impuls zum Einstieg in das Thema des Webinars. Damit es aber nicht nur bei der Theorie bleibt, sondern auch erfahrbar wird, gibt es immer passende Übungen/Reflexionen. Zudem bekommst du für jedes Webinar eine Kernfrage, die du in die Zeit zwischen den Webinaren in den Alltag mitnehmen und erforschen kannst.

Falls du an einem der Termine nicht kannst, bekommst du eine Aufzeichnung der jeweiligen Impulse sowie Begleitmaterial für das jeweilige Webinar. Übungen/Reflexionen werden vertraulich behandelt und sind nicht Teil der Aufzeichnung.

Die Termine finden online im LiveVideoRaum statt. Den dazugehörigen Link zu Zoom erhältst du im Vorfeld.

Nach oben scrollen