We POWER JOURNEY

Hello W(H)Eroes. It's rising TIME.

Entdecke die We POWER in dir!
Erfahre, wie du deine We POWER entfalten und mit We POWER die Wirksamkeit für Menschen, Organisation und die Welt erhöhen kannst.

Viele starke ICHs für ein noch stärkeres WIR.

We POWER. Rising TIME for W(H)Eroes

Für viele Menschen dreht sich das Rad immer schneller. Krisen, Krankheit, Kriege, Klima und so viele Herausforderungen mehr lauern im unternehmerischen Alltag. Antiquierte Bürokratie, ausgediente Strukturen, sinnlose Macht- und Ego-Spielchen, hohe Krankenstände, lauernder Burn-Out, massive Mitarbeiterfluktuation, globale Lieferkettenproblematiken, …. WEroes of the world. It’s rising TIME.

WEroes, das sind Menschen, die sich mit ihrer individuellen Gestaltungsmacht beschäftigen wollen, Menschen, die bereit sind, das Thema Macht neu zu denken, um gemeinsam eine neue Geschichte der Macht mitzugestalten. Menschen, die einen Weg suchen, ihre Macht selbstwirksam, sinnstiftend, und freudespendend in der Welt zu nutzen. Menschen, die bereit sind, ihr starkes Ich in ein noch stärkeres Wir einzubringen. Denn alleine kommen wir auch als Entscheider:innen, Führungskräfte, Facharbeiter:innen, Beamte, kurz als Menschheit nicht besonders weit. Gemeinsam dafür umso weiter – mit We POWER.

So kannst auch du die We POWER in dir entfalten, Teil von We POWER werden und We POWER in die Welt bringen. 

Auf einen Blick - TERMINE der We POWER Rising TIME.

We POWER | Transformation & Transition | Onboarding for FREE

We POWER | Events, Weiterbildungen und Trainings 2022

We POWER Impuls*LETTER

Unser Support for FREE für W(H)Eroes:
Wertvolle Impulse, Mindset-Forschungsfragen und DRANBLEIBEN Infos für deine Erkundung des Themas Macht, deine eigene We POWER Journey.

Der We POWER Impuls*LETTER begleitet dich Schritt für Schritt.

We POWER Rising DAY

Dienstag, 28. Juni 2022 | 10 – 18 Uhr
Atrium Hotel in Mainz

Das Feuerwerk an Impulsen für W(H)Eroes:
High Energy, High-Level-Vernetzung und kurzweilige Informationsdichte mit hochkarätigen Speakern, u. a. Prof. Dr. Lothar Seiwert, Joachim Deschermaier und Claudine Villemot-Kienzle.

We POWER Video IMPULSE

Unser YouTube Kanal zum Thema Macht.
Erfahre, wie unterschiedliche Menschen gemeinsam eine neue Geschichte über Macht entstehen lassen.

Weg von “Macht über”
hin zu “Macht für” und “Macht mit”.

EXPERIENCING We POWER

Dienstag, 20. September 2022

Der Online-RISING-Event für W(H)ERoes
3 intensive Stunden lang erkunden wir das Thema Macht und wollen gemeinsam in der We POWER ein HigherWE Feld kreieren und erfahren.

We POWER VUCA-Retreat

Domicilium bei München

Erfahre VUCA aus einer neuen Perspektive und finde heraus, wie Du Deinen inneren VUCA Guide erschließen kannst. Erlebe die Kraft und die Möglichkeiten der We POWER zum Meistern von VUCA. VUCA beyond belief.

We POWER Leadership JOURNEY

Beginn 2023

Werde in zum evolutionären Leader für We POWER und bringe die Kraft der We POWER in dir und deinem Unternehmen mühelos und wirksam in die Welt für mehr innovative Organisations- und Arbeitsformen.

We POWER potenziert IMPACT

Volume °2 | Juni 2022 | We POWER Magazin

Discover the
POWER of We

Volume °1 | Mai 2022 | We POWER Magazin

Weil wir überzeugt davon sind, dass im WIR die Lösung liegt, haben wir We POWER in Leben gerufen. Gemeinsam mit anderen WEroes wollen wir uns auf den Weg machen, unseren Beitrag zu einer transformierten Welt zu leisten.

Wir begeistern Menschen für den inneren Wandel, damit äußere Transformation geschehen kann.

In einem ko-kreativem Gestaltungsraum entsteht durch viele starke Persönlichkeiten ein noch stärkeres Wir. Diese kraftvolle Vision ist gelebte Realität im We POWER Core Team. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, noch mehr WEroes zusammen zu bringen, denn wenn nicht jetzt, wann dann?

Und wer sind wir nun? We POWER ist von Open Source Evolution initiiert und gehostet. Ebenso, wie bei Open Source Evolution ist auch das We POWER Team ein erfahrenes Expertenteam aus den Bereichen Leadership, Beratung, transpersonale Transformation, Lehre, Therapie und Körperarbeit, Coaching und Mentoring. Gemeinsam entwickeln wir multidisziplinäre Weiterbildungen, Trainings und Begleitprogramme in Präsenz und Online.



Eine selbstverständliche tägliche Praxis ist unser fortwährendes Bestreben um Transformation. Dabei orientieren wir unser Handeln an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, die SDGs (Sustainable Development Goals), die 2015 von den Vereinten Nationen und der Zivilgesellschaft als Zukunftsvertrag in der Agenda 2030 verabschiedet wurden. Diese werden gestützt durch die IDGs, die Inner Development Goals, die uns befähigen, nachhaltige Entwicklung von innen nach außen umzusetzen.
60-Check
We POWER ist zukunftsweisend.
60-Check
We POWER für WIN-WIN-WIN.
60-Check
We POWER als Resilienzfaktor.

Meet some WEroes:
Das We POWER Core TEAM und Mentoren für deine We POWER!

Experten-Netzwerk für evolutionäre Bildung

  • Vielfalt, schneller Wissenstransfer und synergetische Bündelung der Potenziale
  • fundierte Exzellenz im Dienst von nachhaltiger Entwicklung
  • ethisch, dogmenfrei, konfessionsunabhängig

Claudine Villemot-Kienzle
Center for Human Emergence | Social Architect

Expertin für Transkulturalität und integrales Leadership, Autorin, co-Gründerin des Center for Human Emergence, D.A.CH, Initiatorin und Ko-Kreation We POWER

Ich sehe es als ein Grundrecht des Menschen, Begabungen und schöpferisches Tun auszuleben. In meinem Wirken öffne ich dafür Räume. Dabei kommen wir in Kontakt, mit dem was ESSENZ-iell ist, mit unserer wahren Natur als Mitschöpfer unserer Welt.

Nach einer erfahrungsreichen 15-jährigen Zeit als Bildungsberaterin, Trainerin und Coach bei BMW, wählte ich 1998 die Selbständigkeit. Durch das Studium von Spiral Dynamics integral (SDi) gewann ich eine umfassende und differenzierte Betrachtung der Wertesysteme, die Menschen und Gesellschaften prägen. Dieses Verständnis ermöglicht innovative, werteorientierte und wirksame Gestaltungsmöglichkeiten – jenseits von Polarisierung – in Wirtschaft und Gesellschaft. 2006 autorisierte Dr. Don Beck mich als Lehrbeauftragte für SDi.

In den letzten 15 Jahren habe ich zahlreiche Führungskräfte dabei unterstützt, eine erweiterte Sicht von Leadership zu entwickeln, und ihre Führungsstile entsprechend der Führungsbedürfnisse ihrer MitarbeiterInnen zu gestalten – für mehr Motivation, Leichtigkeit und Effizienz. SDi ist auch ein wertvoller Kompass, um der hohen Komplexität unseres Umfelds wirksam zu begegnen. 

Mich begeistert die Idee, dass wir jetzt an der Schwelle einer neuen Weltordnung und vor einem einmaligen globalen Paradigmenwechsel stehen. Mit einem „Wir- Bewusstsein“ haben wir jetzt die Wahl, gemeinsam und bewusst eine regenerierende Welt, die für alle funktioniert, zu kreieren. Diesen Übergang will ich dadurch unterstützen, dass wir ein neues Verständnis von „Macht“ entwickeln, das lebensbejahend und im Dienste der Menschheit steht.

  • Initiatorin und Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • Leitung Modul 1 + 4
  • 1:1 Mentoring
  • Macht für FRIEDEN

Joachim Deschermaier
OpenSource Evolution

Co-Gründer und CEO Open Source Evolution, Therapeutisch-Spirituelle Leitung, Osteopath, Spirituell-energetischer Lehrer und Ausbilder, Systemischer Therapeut, Social Architect

Alles was ich tue, dient dazu, eine bewusstere und nachhaltigere Welt zu gestalten.

In den letzten 20 Jahren habe ich über 1.600 Menschen unterstützt, einen Weg zu größerem körperlichem und seelischem Wohlbefinden zu finden – als Osteopath, als Therapeut, als Lehrer, als Ausbilder. In unseren transformativen Trainings trifft Inspiration in Form von spirituell-energetischer Persönlichkeitsarbeit auf ein psycho- und körpertherapeutisches Fundament.

Ich möchte in einer Welt leben, in der jeder Mensch seinen Platz mit seinen ureigenen Fähigkeiten und Impulsen einnimmt und so sich selbst, der Gemeinschaft und dem Leben dient.

Ich bin stolz Teil eines Teams zu sein, das sich partnerschaftlich mit Herz, Enthusiasmus und Inspiration der Aufgabe widmet, Lebenswerkzeuge und Erfahrungen über Körper, Seele und Geist weiterzugeben und zu ermöglichen.

Eine transformierte Welt ist für mich voller Menschen, die sich ihrer Verbundenheit bewusst sind und aus dieser heraus ihr volles Potential leben um inspiriert mitzugestalten.

  • Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • Leitung Modul 2
  • 1:1 Mentoring

Monika Snela-Deschermaier
OpenSource Evolution

Co-Gründerin und CEO Open Source Evolution, Leitung Creative & Business Evolution, Business Mentorin, Potenzialcoach, Social Architect, Initiatorin und Ko-Kreation We POWER

Alles was ich tue, dient dazu, mein Umfeld zu inspirieren, seine persönliche Gestaltungsmacht für sich und die Welt zu nutzen.

In den letzten 16 Jahren habe ich über 120 Unternehmer:innen mit meinem strategisch-holistischen Mentoring in der Gründung und Gestaltung begleitet. Als zertifizierte Stärkentrainerin liegt mein Fokus auf der Entfaltung der TALENTE als Brücke von Mensch Sein zum vollen Potenzial um mehr Freude, Flow und Exzellenz in ein gut gelebtes Leben zu bringen.

Ich möchte in einer Welt leben, in der Wertschätzung und Respekt für die Andersartigkeit jedes Einzelnen die Basis für unser Handeln darstellen.  Es inspiriert mich, in einer Organisation zu arbeiten, in der die Menschen sich entsprechend ihrer Potenziale entfalten und wachsen können und freudig auf eine gemeinsame Vision hinwirken.

Ich bin stolz Teil eines We POWER Teams zu sein, das seine gebündelte Exzellenz dafür einsetzt, Genialität in der Entwicklung der We POWER Journey zu erreichen und die begeisterte Umsetzung der gemeinsamen Vision voranzutreiben.

Eine transformierte Welt ist für mich, wenn viele Menschen ihre Gestaltungsmacht dafür nutzen, ihre persönliche Entwicklung stetig voranzubringen und aus dem daraus resultierenden Bewusstseinswandel Freude und Erfüllung daraus schöpfen, sich in den Dienst des nachhaltigen Lebens – persönlich, beruflich, gesellschaftlich – zu begeben.

  • Initiatorin und Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • VUCA beyond belief
  • Leitung und Begleitung Modul 1 – 4
  • Talente Training
  • 1:1 Mentoring

Mandy Gardemin
LIME AND PAPER

Coach und Bewusstseinsmacherin, Agile Coach, Yoga-Lehrerin, Co-Founder of LIME AND PAPER und Ko-Kreatorin für We POWER

Alles was ich tue, dient dazu Bewusstsein zu schaffen, durch Anstöße und Impulse zum Perspektivwechsel und zur Reflektion anzuregen, den Status Quo zu hinterfragen und Zukunft als Chance wahrzunehmen. Zu erkennen, dass wir es in der Hand haben, die Macht haben für die Gestaltung einer Zukunft, die sich am Paradigma WIN-WIN-WIN ausrichtet.

Ich blicke auf eine lehrreiche und spannende Zeit als Agile Coach und Trainer in einem Automobilkonzern zurück.

Als Teil eines Transformationsteams schulte ich hunderte von KollegInnen in der Rolle als Trainer in agilen Arbeitsweisen, um eine Basis an Wissen und gleichem Verständnis in den Bereichen Agilität und Unternehmenskultur zu schaffen.

Durch die ergänzende Begleitung von Teams, egal ob in der Rolle Moderator, Agile Coach oder Scrum Master unterstützte ich Abteilungen und Teams bei der Anwendung und Festigung von agilem Arbeiten.

Rückblickend betrachtet nehme ich auch aus dieser Zeit mein größtes Learning mit: Transformation beginnt bei jedem Einzelnen und ohne innere Arbeit ist keine Transformation nachhaltig möglich.

Mit dieser Erkenntnis habe ich mich 2020 mit Christina Korber selbstständig gemacht mit einem ganz klaren Ziel:  New Work einen neuen Anstrich zu verpassen. Einen Anstrich von Tiefgang, Individualität und Ganzheitlichkeit.

Meine persönliche Vision ist es in einer zu Welt leben in der Spiritualität, Tiefgang und innere Arbeit an der Tagesordnung stehen und nicht als Hokuspokus abgestempelt werden. In der die Intuition, das Bauchgefühl, Energie oder wie auch immer man es nennen möchte genauso Daseinsberechtigung haben wie harte Zahlen, Daten und Fakten.

Ich möchte in einer Welt leben, die das SEIN genauso schätzt wie das TUN, in der Vielfalt als Gewinn und Katalysator für Weiterentwicklung und bewusstes Wachstum anerkannt wird und in der Menschen eine Verbindung zu sich und ihren Mitmenschen haben.

  • Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • VUCA beyond belief
  • Begleitung Modul 1 – 4
  • Begleitprogramm
  • 1:1 Mentoring

Christina Korber
LIME AND PAPER

Agile Coach, Persönlichkeitsentwicklerin, Teamentwicklerin, Co-Founder of LIME AND PAPER und Ko-Kreatorin für We POWER

Alles was ich tue, dient dazu Bewusstsein beim Individuum als auch beim Kollektiv zu schaffen, um neue Perspektiven sehen zu können. Durch mehr Klarheit ist der Weg zu mehr Zufriedenheit geebnet.

In den ersten 10 Jahren meines Berufslebens war ich in der Projektwelt – meist in Konzernen – zu Hause. 2017 habe ich mich in einem Kulturtransformationsteam eines Automobilkonzerns wiedergefunden, dass sowohl agile Methoden als auch das Mindset im Fokus hatte.

Durch die Vermittlung von Selbstorganisation, Schulung von agilem Wissen und Coaching der Teams haben wir den Grundstein für eine neue Kultur gelegt. Gelernt habe ich insbesondere, dass die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit den Unterschied macht, ob eine neue Kultur eine Chance hat oder eher nicht.

Dann habe ich mit Mandy Gardemin LIME AND PAPER gegründet, mit dem Ziel den Menschen ihr Lächeln vor allem in der Arbeitswelt zurück zu geben. Aus diesem Grund kombinieren wir Persönlichkeitsentwicklung mit Teamentwicklung und erarbeiten passende Strukturen.

Meine persönliche Vision ist es, dass Menschen in einem weiterentwickelten Bewusstsein glücklich und zufrieden jeden Tag beenden.
 
Da jeder Mensch einzigartig ist, bringt auch jede/r Ideen, Fähigkeiten und Persönlichkeit mit, die im Team gewinnbringend eingesetzt werden können. Je besser wir uns selbst und andere verstehen, umso einfacher ist es auch, die vorhandenen Potenziale zu nutzen und einen Arbeitsplatz zu kreieren, der aus zufriedenen Mitarbeiter besteht, die den bestmöglichen Beitrag für Unternehmen bringen.
 
Ich bin stolz Teil des We Power Teams zu sein, weil ich hier viele Gleichgesinnte kennenlernen durfte. Auf unterschiedliche Art und Weise bieten sie der Menschheit neue Perspektiven an, die im Idealfall zu einem Umdenken inspirieren und die Welt weiterentwickeln.
 
Eine transformierte Welt besteht für mich aus zufriedenen Gesichtern, die durch ihr neues Bewusstsein sich frei von Egothemen in den Dienst eines größeren Ganzen stellen. Unternehmen werden als inspirierende und wertbringende Orte wahrgenommen, die dazu beitragen die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
  • Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • VUCA beyond belief
  • Begleitung Modul 1 + 2
  • Begleitprogramm
  • 1:1 Mentoring

Katrijn van Oudheusden
Selfless Leadership Specialist | Executive Coach

Certified Personal Coach, Non-Dual Coaching und Therapie, Systemische Organisationsentwicklung, Diplom-Juristin, Master of Mediation und Ko-Kreatorin für We POWER

Servant Leadership ist keine Berufsbezeichnung und kein Titel. Es ist eine Haltung, die auf andere Menschen ausgerichtet ist, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Es ist die einzige Art der Führung, die in New Work und zunehmend in anderen Arbeitsformen toleriert werden wird.

Geboren in Belgien, aufgewachsen in Bangkok, Karrierestart als Juristin in den Niederlanden, seit 2008 in Deutschland mit diversen Stellen in der Organisationsentwicklung und seit 2017 selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach.

Ich bin überzeugt von authentischem Servant Leadership. Servant Leadership ist keine Berufsbezeichnung und kein Titel.

Es ist eine Haltung, die auf andere Menschen ausgerichtet ist, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Es ist die einzige Art der Führung, die in New Work und zunehmend in anderen Arbeitsformen toleriert werden wird.

  • Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • VUCA beyond belief
  • Begleitprogramm
  • 1:1 Mentoring

Aje Brücken
Transformationsbegleitung | Dialog Facilitation

Coach und Geburtshelferin bei Neuausrichtung. Gestalte deine Zukunft jetzt.

Aje Brücken kommt aus dem kreativen Bereich. Sie arbeitete nach Studium der
Theaterwissenschaften und Psychologie und einer Schauspielausbildung einige Jahre an
verschiedenen Theatern. Seit vielen Jahren ist sie Drehbuchautorin fürs Fernsehen aktiv.

Parallel dazu machte sie 2009 – 2012 in Portland/Oregon am Process Work Institute ihre
zertifizierte Ausbildung als Facilitatorin und Prozessbegleiterin und Coach. Seitdem arbeitet
sie als Coach mit Einzelpersonen und Führungskräften.

Seit 2014 begleitet sie auch größere Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen
und bei Innovationsprojekten. Insgesamt coacht sie seit mehr als 10 Jahren.

Themen: neue Formen der Zusammenarbeit und Vernetzung. Führung in flachen Hierarchien, Personal Mastery und Werte, Ausrichtung und Sinn, Dialog, Selbstorganisation,
Stressmanagement, Leading from the Future.
Moderation und Begleitung von Transformations-Prozessen, bei Innovationsprojekten und in der
Visionsarbeit.

  • Ko-Kreation
  • We POWER Rising DAY
  • Modul 3
  • 1:1 Mentoring

Dr. Sabine Müller
Leadership Consulting | Le jeu roi-reine

Akkreditierte Trainerin des Königinnen/Königsspiels und zertifizierter Process Communication Coach.

Nach einer fast 10-jährigen Professur an einer privaten Wirtschafts-Fachhochschule Dijon (BSB Dijon), ist Sabine seit 2016 als selbständige Gestalt-Therapeutin, Systemtherapeutin und Seminarleiterin tätig. Sie entwickelt und leitet Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung & Leadership mit und für Manager und ihre Mitarbeiter. Seit 15 Jahren begleitet sie Gruppen in Kreativ-  und Wachstumsprozessen in vielen Ländern Europas.

Ihre Seminare finden auf Englisch, Deutsch und Französisch statt.

Ute E. Haug
Speaker | Passionate Relationship Builder

Wiebke Huhs
Voice Excellence

Inhaberin von Voice Excellence, Institut für Stimme & Wirkung, Keynote-Speakerin, international tätige Opern- und Konzertsängerin, Hörfunk-Redakteurin beim SWR, Persönlichkeitsentwicklerin & Corporate Voice Coach.

Du hast eine wichtige Botschaft für die Menschheit. Und die gehört gehört – im besten Sinne mit Deiner ureigenen Stimme, Deinem einzigartigen Ausdruck und Deiner unendlich großen Persönlichkeit. Ich kann Dir zeigen wie! Ich bin Deine Mutmacherin für Deine Sprünge über die eigene Komfortzone.

Als Opern- und Konzertsängerin, die international seit über 20 Jahren auf Bühnen und in Konzert-Sälen unterwegs ist, z.B. vor 3.500 Leuten im Hamburger Michel singt, muss meine Stimme jeden Tag Höchstleistung erbringen und ich im Auftritt top sein – d.h. im entscheidenden Moment zu 150 Prozent funktionieren, selbst wenn ich einmal nicht topfit bin. Ich habe dieses Wissen in eine Methode gegossen – die Huhs’ Resonanzmethode – und habe in den vergangenen 20 Jahren mehr als 500 Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige in ihre ureigene Ausdrucksform gebracht.

  • Begleitprogramm
  • 1:1 Mentoring

Prof. Marc Gottschald
Experte Philanthropie &  Stiftungsmanagement

Direktor des Center für Philantropie der Universität Liechtenstein und Professor für Stiftungsmanagement am Institut für Kultur- und Medienmanagement in Hamburg

We POWER Rising DAY

28. Juni 2022 | 10 - 18 Uhr
Atrium Hotel Mainz

Prof. Dr. Lothar Seiwert – Key Note Rising DAY
Bestsellerautor und Key Note Speaker

Work-Life-FLOW

Wenn Du es eilig hast, floate langsam

Prof. Dr. Lothar Seiwert,
Certified Speaking Professional (CSP)
, ist seit über 30 Jahren Europas führender Experte für Zeit- und Lebensmanagement.

Etliche seiner Bücher wie sein Weltbestseller „Simplify your Life“, aber auch „Wenn du es eilig hast, gehe langsam“, „Simplify your Time“,, „Die Bären-Strategie“, „Die Tiger-Strategie“ u.v.a. sind Best- und Longseller.

Millionen Menschen weltweit haben Lothar Seiwert in seinen Vorträgen erlebt und sind durch seine Bücher dazu inspiriert worden, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner und wählte ihn 2015 zu ihrem Ehrenpräsidenten.

Der Speakerweltverband GSF ernannte ihn 2018 in Neuseeland zum „Global Speaking Fellow“, der höchsten und wichtigsten internationalen Qualitätsauszeichnung für Vortragsredner.

Claudine Villemot-Kienzle – Leitung Rising DAY
Expertin für Transkulturalität / integrales Leadership

Narrative der Macht


Daniela Bublitz – Moderation Rising DAY
Bublitz Kommunikation

MODERATION

 

Es ist an der Zeit, gemeinsam eine neue Geschichte von Macht für die Welt zu erzählen, statt dem alten Narrativ von “Macht über etwas” zu folgen. Machst Du mit?
Nach oben scrollen