Den DIAMANTEN im Mensch Sein entdecken

OpenSource Evolution PROCESS

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ – Albert Einstein

Transformatives Training für Menschen, die sich und die Welt als lebendigen Prozess erfahren wollen

"OpenSource Evolution PROCESS = die innere Quelle kennenlernen, öffnen
und als Grundlage für einen nachhaltigen Entwicklungs-, Persönlichkeits- und Erkenntnisprozess kultivieren,
damit Transformation und Evolution geschehen können”

Dieses modulare Weiterbildungsprogramm bildet die Essenz, die aus jahrzehntelanger Erfahrung genährt wird.

Es erwarten dich

Philosophie

Holistisch-spirituelles Selbstverständnis gepaart mit fundiertem Fachwissen und Methodenvielfalt

Erfahrung seit 1996

Erfahrungshintergrund im Seminar- und Bildungsbereich: Bewusstsein, Wirksamkeit, Prozessbegleitung

14

Vielfalt

Perspektiven- und Facettenreichtum unterschiedlichster Professionen im transdiziplinären Team

Mit dem OpenSource Evolution PROCESS

ermöglichen wir

eine fachlich fundierte, reich gefüllte Werkzeugkiste für Transformation, Entwicklung und Erfahrungen im Mensch Sein zu erarbeiten sowie professionelle Prozessbegleitung. Über die stetige Übung spiritueller Alltagspraxis schaffen wir eine Basis für Resilienz, Ressourcen und Potenzialentfaltung.

Teilnehmerkreis

Der OpenSource Evolution PROCESS ist konzipiert als persönliche und berufliche Weiterbildung für alle diejenigen, die sich ein tiefgehendes Verständnis für unsere menschlichen Strukturen und Dynamiken wünschen und für die ein bewusster Umgang mit dem Mensch Sein entscheidend ist.

Neben an der eigenen Entwicklung Interessierten, ist diese Fortbildung besonders geeignet für:

  • Medizin, Heilwesen, Therapie, Hebammen, Pflegende
  • Psychologen, Psycho-, Systemische und Familientherapeuten
  • Lehre, Coaching, Beratung, Führungskräfte
  • Unternehmer:innen, freie Berufe, Gestalter:innen

Aufbau der curricularen Fort- und Weiterbildung

Dieses transformative Training stellt die Essenz unserer Arbeit dar und umfasst in der BASIC Class 181 LE (Lerneinheiten à 45 Minuten) in 18 Schulungstagen (Tage), die sich auf 6 Termine à 3 Tagen verteilen.

Alle OpenSource Weiterbildungen und Kurse sind eingebettet in eine spirituelle Alltagspraxis, die Körper, Geist und Seele mit einbezieht.

Dieses curriculare Blended Learning (Online und Präsenz) Intensiv-Training ist modular aufgebaut und wird durch ein Begleitprogramm zu einer intensiven Transformationserfahrung, so dass der persönliche Entwicklungsprozess individuell und im eigenen Tempo gestaltet werden kann.
 
Über die Präsenz-Module hinaus gibt es regelmäßige Lerneinheiten im LiveVideoRaum.

Transformativer Dreiklang in drei Ausbildungstufen

In der BASIC class “Einfach Mensch Sein” geht es um Bewusstsein für das eigene Mensch Sein mit allen Mustern, Strukturen, Programmen; dem Umgang mit Herausforderungen und darum, eine Vision für mein Mensch Sein zu finden.

Auf dieser Grundlage wird in der ADVANCED class “Facetten des Mensch Seins” das Erfahrene vertieft, ergänzt und integriert. Ein Fokus liegt auf Rollenklarheit, Hands-On-Techniken und dem praktischen Umsetzen des Gelernten im Alltag ( + berufsgruppen-spezifische Module).

Die MASTER class “DIAMANT im Mensch Sein” dient der nachhaltigen Verdichtung, um sich als Mit-Gestalter:in erfahren und aus der Verbundenheit heraus wirken zu können. Der DIAMANT wird noch mal von tiefliegenden Schichten befreit, damit er gemäß seiner Natur strahlen kann.

OpenSource Evolution PROCESS

Einfach Mensch Sein

BASIC:Class | OpenSource Evolution PROCESS

Und bitte DRAN-Denken: unser DIAMANT ist immer da.

Mit jedem Menschen ist etwas Einzigartiges in die Welt gekommen, etwas was größer und noch schöner ist, als unser Verstand sich überhaupt vorstellen kann.
  • Er ist sogar dann da, wenn man das Gefühl so festzuhängen, dass man ihn scheinbar nie erreichen wird.
  • Er ist selbst da, wenn man glaubt, ihn verloren zu haben.
  • Er ist manchmal da, wo man ihn nicht vermutet.
  • Er hat Facetten, die sich Schicht für Schicht herauskristallisieren.
  • Er ist selbst dann da, wenn wir ihn verstecken, um Neid oder Ablehnung zu vermeiden.
  • Er ist auch da, wenn innere Stimmen uns sagen, dass wir ihn nicht verdienen.
  • Er kann uns mit seinem Leuchten den Weg sicherer und schöner machen.
  • Er spendet Freude, Funkeln, Feuer, Fülle und Flow im Mensch Sein.
  • Er bleibt unzerstörbar, auch wenn seine Hülle geht.

Er ist unser Beitrag in dieser Welt. Es lohnt sich, sich für ihn auf den Weg zu machen.

Bereit, den DIAMANTEN in dir zu entdecken?

Scroll to Top