OpenSource Evolution PROCESS

DIMENSIONEN des Mensch Seins | Grundlagentraining

„Wir alle sind Pilger, die auf ganz verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Treffpunkt zuwandern.“ – Antoine de Saint-Exupéry

DIMENSIONEN des Mensch Seins
Grundlagentraining für den OpenSource Evolution PROCESS

Das modulare transformative Training für Menschen, die sich und die Welt als lebendigen Prozess erfahren wollen. Es werden in diesem Seminar alle Ebenen genährt, die für uns wichtig sind. In Theorie und Praxis trainieren wir unsere Wahrnehmung, lernen unsere Körperweisheit kennen und erfahren, was uns die Integration unserer inneren Weisheit für ungeahnte DIMENSIONEN im Mensch Sein eröffnet.

Grundlagentraining: DIMENSIONEN des Mensch Seins

Voraussetzung und Einstieg für den OpenSource Evolution PROCESS

Start deiner Reise in dein entspanntes Mensch Sein

Grundlagentraining für OpenSource Evolution PROCESS (OSEP)

Einstieg: DIMENSIONEN des Mensch Seins

3 Tage Grundlagentraining in Präsenz
(zzgl. Unterkunft & Verpflegung) oder Onlinekurs in 26 Lerneinheiten (LE)

Umfangreiches SKRIPT zur Kursbegleitung mit Übungen

DRANBLEIBEN ist alles. Deshalb lädt das detaillierte Skript zum praktischen DRANBLEIBEN im Alltag ein.

DIMENSIONEN
des Mensch SEINS

“DIMENSIONEN des Mensch Seins” nährt alle Ebenen, die für uns wichtig sind. In Theorie und Praxis trainieren wir unsere Wahrnehmung, lernen unsere Körperweisheit kennen und erfahren was uns die Integration der energetischen Ebene und unserer inneren Weisheit für ungeahnte Dimensionen im Mensch Sein eröffnet.

In diesem Kompakt-Intensiv-Workshop werden moderne Erkenntnisse mit traditionellen Weisheitstraditionen verbunden und aufbereitet für die Herausforderungen der heutigen Zeit angewendet.

5/5
Ein sehr achtsames, aufmerksames Team, das einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander und mit den Teilnehmern pflegt und großen Wert auf eine qualifizierte, persönliche, engmaschige Begleitung während des Entwicklungsprozesses legt. Mit ihrer zurückhaltend ruhigen, bedachten, aber doch auch offenen und ehrlichen Art wirkt Rita Trächtler wie ein Türöffner für die Teilnehmer*innen. Herzlich, lebensnah und unaufdringlich bricht sie das Eis und hilft dabei Gefühle wahrzunehmen, zuzulassen, zu reflektieren und zu verbalisieren."
G. L.
Therapeutin aus Mainz
5/5
5/5
Die übliche Ratgeberliteratur konnte meine beruflichen und privaten Herausforderungen nicht in der Tiefe lösen, die ich dank der Kurse von OpenSource Evolution erreichen durfte.

Ich hatte kein konkretes Problem, sondern war neugierig auf die verschiedenen Dimensionen des Mensch Seins. Die langsame Heranführung, wie man immer mehr in sich selbst hineinhören kann und dafür ein Vertrauen zu entwickeln, war für mich eine spannende Erfahrung.
Dr. M. G.
Rechtsanwalt aus Berlin
5/5
5/5
Meine Motivation zur Teilnahme am Kurs „DIMENSIONEN des Mensch Seins“ erwuchs aus einem Gefühl der Ohnmacht gegenüber den Herausforderungen des Alltags – ich fühlte mich in einer Abwärtsspirale aus negativen Gedanken, Gehetztheit und fehlender Selbstwirksamkeit gefangen. Sehr rasch lernte ich im Kurs, die Quelle meiner negativen Emotionen zu ergründen, die Projektion auf andere zu entlarven und eine gewisse Resilienz aufzubauen – und Resilienz von Gleichgültigkeit zu unterscheiden. Ich kann den Kurs empfehlen, da ich danach mehr Gelassenheit in den Alltag integrieren konnte und wieder Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung erfahre.
C. S., 44 Jahre
Ärztin aus Mainz
5/5

Freude, Wohlbefinden und Fülle

erfahren und wie viel mehr davon im Mensch Sein möglich ist, wenn wir alle unsere Intelligenzen von Körper bis Seele integrieren

Eine Werkzeugkiste

voller Übungen und Tools für die Alltagspraxis, ein Erfahrungsraum in deren Anwendung und professionelle Prozessbegleitung durch den Kurs.

Kompakt-Intensiv-Workshop

Verbindung moderner Erkenntnisse mit traditionellen Weisheitstraditionen, didaktisch aufbereitet für die Herausforderungen der heutigen Zeit.

Inhalte DIMENSIONEN des Mensch Seins

“DIMENSIONEN des Mensch Seins” schafft eine solide Grundlage im Mensch Sein und einen Einstieg in Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Alltagspraxis und Ressourcenbildung.

DIMENSIONEN des Mensch Seins

kennenlernen

erforschen

im Mensch Sein ankommen

hinein entspannen

aus höchstem Potenzial schöpfen

mehr Erfüllung, Wohlbefinden, Freude und Flow leben

Kultiviere deine spirituelle Intelligenz, deine innere Weisheit und die intuitive Sprache deiner Seele

- zur Lösung in Herausforderungen
- als Basis für Resilienz und Exzellenz
- als eine immer offene Quelle für Ressourcen

Joachim Deschermaier

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen einzeln und in Gruppen, als Osteopath, spirituell-energetischer Therapeut und Lehrer und als systemischer Therapeut.

Meine Einzigartigkeit liegt in der Fähigkeit, einen Raum des Herzens und der Heilung zu halten, indem die Menschen vertrauen, erkennen, sich ausdrücken und heilen können.

Joachim Deschermaier OpenSource Evolution

Mein Anliegen für dich und die Welt

Alles was ich tue, dient dazu, eine bewusstere und nachhaltigere Welt zu gestalten.

Die Menschen, die zu mir kommen, verbessern, bzw. heilen ihre Beziehung zu ihrem Körper, den Emotionen, dem denkenden Geist und ihrer spirituellen Quelle und kultivieren die Kommunikation dieser Ebenen untereinander.

Sie erlangen so größere Selbstbestimmtheit, Selbstwirksamkeit und innere Freiheit. Sie lernen auf allen Ebenen ihre selbstregulativen Kräfte zu unterstützen und entwickeln so wieder größeres Selbst- und Urvertrauen in Verbundenheit mit den großen unterstützenden Kräften der Schöpfung.

Das sagen Menschen über uns und unsere Arbeit

5/5
Ich habe in der Woche vor der Fortbildung mit stressbedingtem Bluthochdruck zu kämpfen gehabt. Nach der geführten Meditation von Joachim Deschermaier war mein Blutdruck auf Normwert gesunken und ich fühlte mich deutlich entspannter.
G. K.
Therapeutin aus Mainz
5/5
5/5
Sämtliche Bedenken, die ich zu dem Thema Meditation und Spiritualität hatte, haben sich nicht bewahrheitet. Jeder kann in dem Tempo das machen, was er mag und für richtig hält, ohne zu etwas überredet zu werden oder in der Gruppe machen zu müssen. Diese grosse Freiwilligkeit führte zu sehr hohem Vertrauen in die Arbeit von OpenSource Evolution.
Dr. M. G.
Rechtsanwalt aus Berlin
5/5
5/5
Besonders der offene und wertschätzende Umgang mit und zwischen den Kursteilnehmern hat mich begeistert – das Gefühl der Akzeptanz erleichterte den Zugang und die Kommunikation über sehr persönliche Belange sehr. Auch wenn alle mit unterschiedlichem Background kamen – es kam sehr schnell eine wunderbare Gruppendynamik zu Stande. Ich kann den Kurs empfehlen, da man in dieser wohlwollenden Umgebung wieder Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung erfährt.
C. S., 44 Jahre
Ärztin aus Mainz
5/5

Teilnehmerkreis

Das Training ist die Vorbereitung für den OpenSource Evolution PROCESS, der auf eine einzigartige Weise Entwicklung, Wachstum und Transformation in allen Dimensionen des Mensch Seins ermöglicht. Der OpenSource Evolution PROCESS ist konzipiert als persönliche und berufliche Weiterbildung für alle diejenigen, die sich ein tiefgehendes Verständnis für unsere menschlichen Strukturen und Dynamiken wünschen und für die ein bewusster Umgang mit dem Mensch Sein entscheidend ist.

Neben an der eigenen Entwicklung Interessierten, ist diese Fort- und Weiterbildung besonders geeignet für:

  • Medizin, Heilwesen, Körpertherapeuten, Hebammen, Pflegende
  • Psychologen, Psycho-, Systemische und Familientherapeuten
  • Lehre, Coaching, Beratung, Führungskräfte
  • Menschen, die viel mit Menschen im Kontakt sind

Du kennst die DIMENSIONEN des Mensch Seins noch nicht? Et voilà:

Der OpenSource Evolution PROCESS bildet die Essenz unserer Weiterbildungsprogramme, die aus jahrzehntelanger Erfahrung genährt werden.

Philosophie

Holistisch-spirituelles Selbstverständnis gepaart mit fundiertem Fachwissen und Methodenvielfalt

Erfahrung seit 1996

Erfahrungshintergrund im Seminar- und Bildungsbereich: Bewusstsein, Wirksamkeit, Prozessbegleitung

14

Vielfalt

Perspektiven- und Facettenreichtum unterschiedlichster Professionen im transdiziplinären Team

Du hast noch kein Grundlagentraining DIMENSIONEN des Mensch Seins?

Scroll to Top