Für Menschen und die Vielfalt ihrer TALENTE

Meine TALENTE: der Weg raus aus dem Mangel – rein in die Fülle

Wie ich meine TALENTE zur SuperPOWER entwickle und mich und andere besser verstehen lerne – damit sich mein und deren volles Potenzial entfalten kann.

„Talent ist die Art, wie Sie Ihr Leben leben.“ – Ernest Hemingway

TALENTE bewusst leben
Freude und Flow folgen

9

TALENTE als Schlüssel zu einem gut gelebten Leben

Wenn meine TALENTE im Unbewussten verkümmern

– Tätigkeiten fühlen sich mühsam, anstrengend und sinnlos an
– ich fühle mich ständig überfordert, gereizt oder gelangweilt
– ich reibe mich an Hürden, Blockaden oder Kritik auf, innen wie außen
– ich verstehe mich selbst nicht
– ich habe oft das Gefühl nicht verstanden zu werden
– mir fehlen Kraft, Motivation und Antrieb für Aufgaben
– ich bin oft müde und energielos
– ich werde nicht gehört oder missverstanden
– ich verstehe andere nicht richtig, wir reden aneinander vorbei

Wenn ich dem Pfad meiner TALENTE folge

– Arbeit oder Aufgaben erledigen sich gefühlt wie von allein
– der Flow übernimmt und die Tätigkeit beflügelt und bereitet Freude
– ich fühle mich zufrieden und ausgeglichen
– ich habe ein klares Bild über meine Talentmuster, wie ich funktioniere
– ich komme müheloser und besser an meine Ziele
– ich bin mir meiner Motivatoren und Hinderer besser bewusst
– ich bin voller Energie und weiß, wie ich meine Energiefresser bändigen kann
– ich komme besser mit mir selbst und meinen Mitmenschen klar
– ich bekomme einen wertneutralen Blick für die Vielfalt im Mensch Sein

Alles,
was wir für ein freudvolles, erfolgreiches,
gut geführtes Leben brauchen, ist

! SURPRISE !

schon längst da. In mir. In dir. In uns.

TALENT für alle

Weil wir überzeugt davon sind, dass in der Akzeptanz von Vielfalt ein Schlüssel zur Lösung liegt und die TALENTE einen direkten Weg zu unserem vollem Potenzial aufzeigen, ist die Arbeit mit den TALENTEN immer ein Baustein unserer transformativen Prozesse.

Ob Einzelperson oder Familie, ob Leader oder Team, von Prokura über die Poststelle bis hin zur Putzkraft, uns eint eine wesentliche Sache: wir sind alle höchst talentierte Menschen.

Stärkenorientierung, und damit der Fokus auf die eigene Gestaltungsmacht, ermöglicht uns einen der größten Hebel für Transformation: das Herantasten an unser volles Potenzial und damit das Heben von verborgenen Schätzen.

5/5

Der Talente Workshop mit der Clifton Strengths Methode war für mich eine befreiende Erfahrung.

Mich selbst zu verbessern, war für mich meist mit der Suche nach dem Mangel verknüpft. Ich wollte besser werden, indem ich Fehler vermeide. Mir ist dabei die Freude an den eigenen Fähigkeiten verloren gegangen. Was ich konnte war ja schon da und für mich selbstverständlich, also kein Lob wert. Ich wollte mich selbst übertreffen.

Es war sehr wichtig für mich, den Blick in dem Seminar auf meine Talente zu richten. Zuerst dachte ich, dass ein Fragebogen unmöglich zu einem persönlichen Bild von mir führen könnte. Die ermittelten Talente schienen mir zuerst fremd. In der genaueren Betrachtung erkannte ich dann jedoch, wie zutreffend die Talente meine positiven Eigenschaften beschrieben. Das musste ich erst einmal zulassen lernen.

Nach und nach entdeckte ich fast vergessene Talente, an die ich schon viele Jahre nicht mehr gedacht habe.
Thomas Vollmar
Freischaffender Kameramann aus Mainz
5/5

Mein Alltag ist für mich durch die Arbeit mit den Talenten entspannter geworden.

„Ich habe das Mentoring gebucht, weil Fragen beantwortet haben wollte. Warum funktioniere ich so, wie ich es tue? Was treibt mich immer an? Ich wollte endlich verstehen, was mich daran hindert in meine Kraft zu kommen.


Mein Alltag ist für mich durch die Arbeit mit den Talenten entspannter geworden. Vor allem der Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden.
Karin Müller
Unternehmerin mit einem Handwerksbetrieb und Heilpraktikerin in eigener Praxis für traditionelle chinesische Medizin

für Einzelpersonen, Paare & Familien

in Veränderungsprozessen

dauerhafte Ressource für Freude & Flow

Erfahre durch Deine TALENTE, …

Meine TALENTE = meine SuperPOWER

Wenn ich dem ureigenen Pfad meiner Talente folge und diese zu Stärken entwickle, geschieht etwas Wundervolles: ich kann bewusst auf meine SuperPOWER, mein volles Potenzial, auf meine persönliche Gestaltungsmacht, zugreifen.

Unsere Talente beschreiben, wie und warum wir etwas tun. Sie zeigen die Vielfalt im Mensch Sein auf, die Einzigartigkeit, die jeder Mensch mit sich bringt.  Wenn ich ein Bewusstsein dafür bekomme, welche Talentmuster mich wie zum persönlichen Erfolg führen, kann ich mein Potenzial gezielt als Ressource einsetzen, um ein gut gelebtes Leben zu führen.

Nicht nur im persönlichen, sondern auch im beruflichen Bereich profitieren du und gleichermaßen dein Umfeld von der Einzigartigkeit deiner Talente, wenn du diese bewusst einsetzt und eine stärkenbasierte Haltung und Arbeitskultur kultivierst.

5/5

Ich kann das Talente Training empfehlen, weil es interessant ist, neue Denkansätze bietet und eine ergänzende Selbstwahrnehmung ermöglicht.

Durch die Arbeit mit den Talenten konnte ich einen wesentlichen Schritt nach vorn machen: wenn ich mich unter Druck gefühlt habe „so viele Sachen sind noch zu erledigen und wann mache ich davon was“, habe ich eine schöne Technik gelernt, die für mich gut funktioniert und mein Leben entspannt.
Manfred S.
ehemals Steuerberater in Frankfurt, heute Ruheständler im Ehrenamt in Mainz
5/5

Aus unserem Mentoring bin ich mit einem Gefühl der eigenen Stärke, Vertrauen ins eigene Sein und Zuversicht für die Zukunft herausgegangen.

Für mich als rationalen Menschen ist es wichtig, auf einer ebensolchen Ebene abgeholt zu werden, auch und gerade wenn es darüberhinaus um weitere, im weitesten Sinne spirituelle und/oder emotional besetzte, Aspekte geht. Genau das hat Monika Snela-Deschermaier auf beeindruckende Art und Weise geschafft: mich analytisch auf der Verstandesebene abgeholt, dann behutsam weitergeführt, kompetent und empathisch.

Ihre Impulse und Ideen haben bei mir quasi auf Knopfdruck ein Kopfkino entstehen lassen, eine Visualisierung, die mir sonst eher schwerfällt, vielen Dank dafür! Die Zusammenarbeit kann ich daher nur empfehlen. Aus unserem Mentoring bin ich mit einem Gefühl der eigenen Stärke, Vertrauen ins eigene Sein und Zuversicht für die Zukunft herausgegangen.“
Ute E. Haug
Lebensfreude Mentorin und Speakerin aus Berlin

Für mehr Verständnis im Mensch Sein, mehr Freude und Flow beim Tun und mehr Strahlkraft im Sein:
Deine Talente sind deine individuelle SuperPOWER!

„Sei du selbst – alle anderen sind schon vergeben“

Oscar Wilde (1854 – 1900), irischer Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker

Der Pfad deiner TALENTE: eine Entdeckungsreise durch deine ureigene Persönlichkeit, deren Dynamiken und Potenziale

Die Basis des TALENTE Trainings, egal in welchem Setting, ist immer die vorherige Online-Talent-Analyse über das CliftonStrengths Assessment von Gallup.
Dieser Online-Talente-Test basiert auf:

Monika Snela-Deschermaier

Als zertifizierte CliftonStrengths Stärkentrainerin ist Monika Snela-Deschermaier die Expertin für deinen Pfad der Talente sowie die Vielfalt der Talente deines Teams, deiner Organisation.

Sie bringt einen langjährigen Erfahrungsschatz aus der Bewusstseins- und Persönlichkeitsarbeit in ihre Trainings mit ein, besonders für Organisationen und Teams, die eine stärkenbasierte Arbeitskultur leben wollen.

Ihr Fokus liegt auf deiner Entfaltung der TALENTE als Brücke von Mensch Sein zum vollen Potenzial um mehr Freude, Flow und Exzellenz in ein gut gelebtes Leben zu bringen. Zudem ist sie begeistert von den Möglichkeiten, die eine stärkenbasierte Haltung mit sich bringt: Wertschätzung und Offenheit für echte Diversität, die Vielfalt und Andersartigkeit nicht nur in sich selbst, sondern auch im Gegenüber anerkennt.

Folge dem Pfad deiner TALENTE

Einzel- oder Partnercoaching | 3 x 1 Std. | 4 LE (Lerneinheit à 45 Minuten)
Online-Analyse-Tool Gallup CliftonStrengths | Mentorings im LiveVideoRaum

Kennst du das Gefühl,

wenn die Arbeit oder eine Aufgabe sich gefühlt wie von allein erledigt? Wenn der Flow übernimmt und die Tätigkeit uns beflügelt und Freude bereitet?

Dies passiert, wenn wir bei unserem Tun unser volles Potenzial leben. Dieses können wir durch die Arbeit mit unseren Talenten entfalten.

Basierend auf deinem individuellen Talentmuster, das im Vorfeld des Coachings mittels des Online-Tools “Gallups Strength Finder” ermittelt wird, begegnen wir deinen ureigenen Potenzialen und du erfährst, wie du diese zu Stärken entwickeln kannst.

Nicht nur im persönlichen, sondern auch im beruflichen Umfeld wirst du von der Einzigartigkeit deiner Talente profitieren, wenn du dieses bewusst einsetzt. Für mehr Verständnis im Mensch Sein, mehr Freude und Flow beim Tun und mehr Strahlkraft im Sein: deine individuellen Talente!

TALENTE 1:1 Mentoring
Coaching Dreiklang: NAME – CLAIM – AIM

Im Vorfeld) Gallup CliftonStrengths Online-Assessment
Eigenreflexion mit dem Gallup TALENT Bericht
#1 ) Kennenlernen und Verständnis für die eigene Talentstruktur entwickeln
#2) Talentthemen und Dynamiken verstehen und wertschätzen
#3) Talente bewusst in aktuellen Herausforderungen einsetzen, um sie zu Stärken zu entwickeln

MENTORING-Termine nach Vereinbarung

3 x 1 Std. 1:1 Mentoring mit Monika Snela-Deschermaier | 497 Euro (inkl. gesetzlicher MwSt.)
Online-Talent-Analyse-Tool “Gallup CliftonStrengths 34” | 76 Euro (inkl. MwSt.)

5/5

Drei Worte, die die Arbeit mit den TALENTEN beschreiben: Großartig, tiefgreifend, Selbsterkenntnis

Am Anfang war es schwierig, die einzelnen Beschreibungen der Talente zu verstehen, auch wegen der Übersetzung aus dem Englischen. Wichtig für mich waren die Mentorings mit Monika Snela-Deschermaier. Vieles habe ich dadurch besser verstanden.


Die tiefere Arbeit, das Verständnis und das Spüren von Veränderungen sind für mich wundervoll. Der persönliche Kontakt mit der tiefen empathischen Betreuung durch Monika Snela-Deschermaier haben mir sehr weiter geholfen. Ich habe das Coaching und die Arbeit mit den Talenten schon oft an meine Patienten weiterempfohlen.“
Karin Müller
Unternehmerin mit einem Handwerksbetrieb und Heilpraktikerin in eigener Praxis für traditionelle chinesische Medizin

Entlastung & Entspannung

volles Potenzial statt Komfortzone

Exzellenz, Freude & FLOW

Weitere Möglichkeiten zu mehr
Exzellenz, Mühelosigkeit, Freude und FLOW
durch die Arbeit mit den TALENTEN

Erfahre hier mehr über die verschiedenen Angebote für Einzelpersonen

5/5

Das war wirklich ein Game-Changer für mich ...

"Monika Snela-Deschermaier hat mich im heutigen „Talente Impuls“ mit ihrem engagierten, motivierenden und – trotz hoher Informationsdichte – klar verständlichem Vortrag begeistert.

Der positive Ansatz, mit den „Big Five“ der jeweiligen Talente jedes einzelnen Teammitglieds eine zukunftsträchtige und nachhaltige Unternehmung zu bauen, trifft einen Nerv und macht Lust auf mehr. Sprich: das war und ist ein Mega-Motivationsschub. Danke, das hat mein Energielevel heute um „tausend Prozent“ 😉 angehoben. Und das am Abend! 💎💪🙏
Sabine Birken
Ass. iur., Unternehmensgründerin und Autorin

34 TALENTE für ein gut gelebtes Leben

Die Basis des TALENTE Trainings, egal in welchem Setting, ist immer die vorherige Online-TALENT-Analyse: der CliftonStrengths Finder von Gallup  | 76 Euro inkl. MwSt.

JETZT und JEDERZEIT | 1:1 Mentorings

Der TALENTE Dreiklang in der Vielfalt der Gruppe
Online von überall aus

Please add some product to view.
5/5

Es lohnt sich, seine eigenen Talente, Stärken aber auch Barrieren zu identifizieren.

"Das gemeinsame Entdecken der Talente hat mir am besten gefallen. Es lohnt sich, seine eigenen Talente, Stärken aber auch Barrieren zu identifizieren. Es ist überraschend, wie gut man sich einerseits und wie wenig man sich andererseits selbst einschätzt.

Ich kann das Training uneingeschränkt empfehlen, da es eine spannende gemeinsame Entdeckungsreise zu teils noch unbekannten und teils zu starken Talenten ist. Außerdem ist es respektvoll, bestärkend und bereichernd.
Dr. M. G
Rechtsanwalt aus Berlin
5/5

Der Workshop war geprägt durch eine ermutigende und unterstützende Atmosphäre.

Das Seminar mit Monika Snela-Deschermaier war für mich ein wirklich gutes und wirksames Gedankenexperiment. Die darin enthaltenen Erkenntnisse und Impulse waren äußerst hilfreich und haben meine Persönlichkeit auf positive Weise gestärkt.

Die Betonung der Stärken und das Ermutigen zur Weiterentwicklung haben mir geholfen, ein optimistischeres Bild von mir selbst und meinen Fähigkeiten zu entwickeln.

Der Workshop war geprägt durch eine ermutigende und unterstützende Atmosphäre. Die Leidenschaft von Monika Snela-Deschermaier für die Förderung von persönlichem Wachstum war spürbar und hat sich auf mich übertragen.
Andrea Vollmar
Produktionsassistentin ZDF aus Mainz

„Wenn Du weißt, wer Du bist – kannst Du sein, wer Du willst“

Die Tür zu meinem Potenzial öffnen und dem FLOW meiner TALENTE folgen

In Mentorings und Trainings bereisen wir unseren ureigenen Pfad der TALENTE
und gewinnen so eine präzise Kartografierung unserer Persönlichkeit.

5fdd2dd6-40d1-44b5-9269-59f4d704951d

Monika Snela-Deschermaier

Meine Top Talente: Strategie, Wissbegier, Leistungorientierung, Tatkraft, Verbundenheit, Verantwortungsgefühl, Intellekt, Ideensammler, Selbstbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
Ein Garant für sprudelnde Kreativität und motivierende Tatkraft, befeuert durch Wissbegier, Ideenvielfalt und Vorstellungskraft.

Meine Verbundenheit, meine strategische Ausrichtung und die Freude an Exzellenz, nähren meinen holistisch-systemischen Boden.

0
Menschen die bereits ihre TALENTE über den Gallup CliftonStrengths Finder kennengelernt haben
0
Jahre schon forscht Gallup in über 40 Ländern an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Ökonomie
0
TALENT-Themen, die uns allen in unterschiedlicher Gewichtung innewohnen und mit ihren Dynamiken im Leben wirken

JETZT mehr Klarheit, Energie und Bewusstsein durch meine TALENTE erhalten:

Der Pfad meiner TALENTE: Kartografierung unserer Persönlichkeit

Mit den Talenten bekommen wir eine griffige Landkarte der Facetten unserer Persönlichkeit mit ihren Verhaltens-, Denk-, und Gefühlsmustern. Je bewusster uns diese werden, desto authentischer können wir dem Flow unserer Seele folgen.

Dadurch erschließen sich uns neue resiliente Handlungsoptionen um Herausforderungen und Stressoren zu begegnen und vor allem weitere Quellen innerer Stärke, denn unsere Talente sind eine immer griffbereite Ressource.

Die Hinwendung zu unserem hier und jetzt höchstmöglichem Potenzial wirft Licht auf Schattenaspekte die uns im Leben begegnen und erhellt bisher blinde Flecken. In uns, im Umfeld, in der Welt.

Die Strahlkraft meiner TALENTE: Facetten des Seins

Es braucht manchmal Mut und Tapferkeit um mir selbst in allen Facetten zu begegnen – mit Mustern, Programmen, Tiefen. Genauso, wie es Mut und Tapferkeit braucht, zur meiner Größe und Einzigartigkeit zu stehen und mein volles Potenzial in mein Tun und Sein einzubringen.

Wenn das gelingt, wirkt auch unsere Persönlichkeit in ihrer einzigartigen Strahlkraft, die sich nur dann frei entfalten kann, wenn wir Ja zu unserem vollem Potenzial mit allen Facetten sagen. Dann dient mein Potenzial dem Leben. Meinem gut gelebten Leben, dem meines Umfelds und auch der Gesamtheit Leben.

5/5

Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer tieferen Verbindung zu sich selbst und seinen Stärken ist.

Es hat mir sehr geholfen, dass Monika Snela-Deschermaier eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre unter uns Teilnehmern geschaffen hat. Dies ermöglichte es mir, mich ohne Schamgefühl selbst zu reflektieren und meine Stärken auf eine völlig neue Weise zu sehen.

Die praktischen Übungen und Diskussionen haben mir geholfen, meine Stärken besser zu verstehen und zu erkennen, wie ich sie in meinem täglichen Leben und meiner Arbeit einsetzen kann.

Insgesamt war der Talente Workshop mit Clifton Strengths eine äußerst lohnende Erfahrung.

Ich fühle mich gestärkt, inspiriert und bereit, meine Stärken auf eine Weise einzusetzen, die mir zuvor vielleicht nicht bewusst war. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer tieferen Verbindung zu sich selbst und seinen Stärken ist.
Thomas Vollmar
Freischaffender Kameramann aus Mainz
5/5

Die Betonung der Stärken und das Ermutigen zur Weiterentwicklung haben mir geholfen, ein optimistischeres Bild von mir selbst und meinen Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Art und Weise, wie der Workshop aufgebaut war, ermöglichte es mir, meine eigenen Stärken und Potenziale auf einer tieferen Ebene zu erkunden. Die Übungen und Diskussionen haben mir geholfen, meine persönlichen Fähigkeiten besser zu verstehen und Wege zu finden, sie in verschiedenen Lebensbereichen zu nutzen.

Besonders beeindruckt hat mich, wie der Workshop dazu beigetragen hat, mein Denken in eine positive Richtung zu lenken. Die Betonung der Stärken und das Ermutigen zur Weiterentwicklung haben mir geholfen, ein optimistischeres Bild von mir selbst und meinen Fähigkeiten zu entwickeln.

Alles in allem war der Talente Workshop eine bereichernde Erfahrung. Die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, und die positive Energie, die ich mitgenommen habe, werden mich auf meinem Weg der Selbstentwicklung begleiten.
Andrea Vollmar
Produktionsassistentin ZDF aus Mainz

Monika Snela-Deschermaier

Seit mehr als zwei Jahrzehnten faszinieren mich in verschiedenen Rollen die Facetten von Gesellschafts-, Organisations-, Persönlichkeits- und Bewusstseinentwicklung.

Alles was ich tue, dient dazu, Menschen und Organisationen in meinem Umfeld zu inspirieren, ihre Gestaltungsmacht für sich und für die einzigartige Schönheit der Welt zu nutzen.

Monika Snela-Deschermaier_TALENT-Trainerin

JETZT mehr Klarheit, Energie und Bewusstsein durch meine TALENTE erhalten:

“Vergiss die Idee, jemand zu sein, Du bist schon ein Meisterstück.”

Osho, 1931 – 1990, indischer Philosoph und spiritueller Lehrer

Risiken und Nebenwirkungen von vollem Potenzial

Authentizität, Selbst-Bewusstsein, Autonomie
Sinnhaftigkeit, Erfüllung und Freude im Tun
FLOW verleiht Flügel
Potenzial verpflichtet – Mit-Gestalter:in im SEIN sein

... wenn das Ego der Essenz dient

Unser Werte- und Selbstverständnis

Unser Qualitätsversprechen

Lebe Deinen DIAMANTEN im Mensch Sein – wir gehen ein Stück mit Dir.​

Wir, das ist das Experten-Team von OpenSource Evolution. OpenSource Evolution ist ein Experten-Zusammenschluss von Therapeuten, Lehrer:innen und Ausbildern, Mentoren und Ärztinnen.

Gemeinsam gestalten wir unsere Angebote im Präsenz- und im LiveVideoRaum, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Vernunft und Wissenschaft mit Geisteshaltung und innerer Weisheit in Einklang zu bringen.

Gespeist aus über 30 Jahren Erfahrung im therapeutisch-medizinischen (Körper und Psyche) sowie spirituellen Bereich (Seele, Persönlichkeit und Geist) sind wir überzeugt davon, dass dieses ganzheitliche Verständnis vom Mensch Sein einen wesentlichen Teil zur Lösung der Herausforderungen im Leben und der Gesellschaft beiträgt.

Willst du dein Leben bereichern, indem du schlummernde TALENTE ins Bewusstsein holst?

Indem du die DIAMANTEN entdeckst, die in deinen TALENTEN liegen?

Möchtest du deine Persönlichkeit besser kennenlernen 
und Muster, Strukturen und Programme durchbrechen, die nicht mehr dienlich sind?

Und bitte DRAN-Denken: unser DIAMANT ist immer da.

Mit jedem Menschen ist etwas Einzigartiges in die Welt gekommen, etwas was größer und noch schöner ist, als unser Verstand sich überhaupt vorstellen kann.
  • Er ist sogar dann da, wenn man das Gefühl hat, so festzuhängen, dass man ihn scheinbar nie erreichen wird.
  • Er ist selbst da, wenn man glaubt, ihn verloren zu haben.
  • Er ist manchmal da, wo man ihn nicht vermutet.
  • Er hat Facetten, die sich Schicht für Schicht herauskristallisieren.
  • Er ist selbst dann da, wenn wir ihn verstecken, um Neid oder Ablehnung zu vermeiden.
  • Er ist auch da, wenn innere Stimmen uns sagen, dass wir ihn nicht verdienen.
  • Er kann uns mit seinem Leuchten den Weg sicherer und schöner machen.
  • Er spendet Freude, Funkeln, Feuer, Fülle und Flow im Mensch Sein.
  • Er bleibt unzerstörbar, auch wenn seine Hülle geht.

Er ist unser Beitrag in dieser Welt. Es lohnt sich, sich für ihn auf den Weg zu machen.

Entdecke Deine TALENTE – für mehr Freude, Flow, Exzellenz und Well-Being in deinem Leben.

Häufig gestellte Fragen | FAQ

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, du höchst talentierter Mensch. Super, dass du dich schon auf den Weg gemacht hast. Selbstverständlich kannst du mit deinem all-34 Bericht an allen Formaten teilnehmen, wenn du den großen all-34 Bericht rechtzeitig in unser Kursbüro schickst.

Der Gallup CliftonStrengths Finder ist ein fein austariertes, forschungsbasiertes Online-Tool, das deine Tendenzen zu 177 Aussagen auswertet.

Und weil dieser Test ja unsere Persönlichkeit darstellen soll, musst du dich innerhalb von 20 Sekunden für eine Aussage jedes Paares entscheiden, also eher intuitiv als kognitiv.

Und ja, das funktioniert wirklich. Bisher konnte noch jede:r sich in seinem/ihrem Pfad der TALENTE wiederfinden und erhellende Erkenntnisse für sein/ihr Leben daraus ziehen.

Nein, darum geht es bei der Arbeit mit den TALENTEN aber auch nicht.

Stärken stärken bedeutet, keine Energie in die Reduktion von Schwächen zu stecken, sondern den Fokus auf das zu legen, was uns leicht fällt und Freude und Erfolg bringt und diesen Hebel für unser Tun und Sein zu nutzen.

Da die TALENTE ja Aspekte unserer Persönlichkeit darstellen, geht Gallup davon aus, dass es erst sinnvoll ist, den TALENTE Test ab dem Alter von 16 Jahren zu machen, da unsere Persönlichkeit zu diesem Zeitpunkt soweit gebildet ist, dass ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt.

Du hast noch Fragen, die wir nicht berücksichtigt haben?

Oder bist Dir noch nicht ganz sicher, welcher Weg der Richtige für Dich ist? Trete mit uns in Kontakt, wir beraten Dich gerne.

Dein Vertrauen und Dein Wunsch nach Entwicklung sind für uns essenziell, denn sie bilden das Fundament für achtsame Zusammenarbeit, nachhaltige Entwicklung Deines vollen Potenzials im Mensch Sein und sind Voraussetzung für Verlässlichkeit, professionelle psycho-soziale Begleitung und ethisches Miteinander.

Gerne beantworten wir Deine Fragen.

Und das auch ganz traditionell von Mensch zu Mensch.

Bitte hinterlasse in unserem Kursbüro unter 06131-4827812 eine Rückrufbitte mit Zeitfenstern und deiner Nummer auf dem Anrufbeantworter. Oder kontaktiere uns gerne jederzeit per E-Mail an kursbuero@opensource-evolution.de.

Nach oben scrollen