Therapie – Körper, Geist und Seele in Balance

Weil wir von der Einzigartigkeit der Natur und des menschlichen Seins fasziniert sind, gleichermaßen aber wissen, wie schwierig es ist, Geist, Seele und Körper in den Einklang zu bringen, sind wir unserer Berufung gefolgt.

Gespeist aus über 30 Jahren Erfahrung im therapeutisch-medizinischen (Körper und Psyche) sowie spirituellen Bereich (Seele, Persönlichkeit und Geist) sind wir überzeugt davon, dass die Zukunft im Heilwesen in der Umsetzung eines natürlichen Dreiklangs liegt:

  • Self-Care
  • Therapeutical/Medical Care
  • Spiritual Care

Self Care und Kompetenzerweiterungen sind in der medizinisch-therapeutisch-pflegerischen Tätigkeit bereits ein Selbstverständnis. Nun werden diese in unseren Kursen und Fortbildungen in einzigartiger Weise mit einem holistischen Verständnis für die evolutionäre Natur des Mensch Seins verbunden und machen so jegliche Tätigkeit im Heilwesen menschlich, sinnhaft, effizient und nachhaltig.

Und wer sich nun fragt, warum aus unserer Sicht „Spiritual Care“ eine gleichwertige Rolle spielen muss, der sei eingeladen eine Antwort beim Erinnern eigener Erfahrungen mit Fragen nach Sinnhaftigkeit des Tuns oder Seins zu finden, oder bei der Begegnung mit Schmerz, Krankheit und Tod – bei sich selbst, im Umfeld und in der Welt.

Unsere Angebote reichen von systemischen Intervisions-Treffen über transdizplinären Austausch von Wissen und Fertigkeiten bis zu Kursen für Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Die Anwendung spirituell-energetischer Techniken im therapeutischen Kontext, Körper- und Bewusstseinsarbeit und weitere Elemente aus dem Care-Dreiklang ergänzen unsere Aus- und Weiterbildungen im systemischen und im therapeutischen Bereich.

Nach oben scrollen